Hallo,
habe mir gerade ein 5.1 Lautsprechersystem gekauft. Die Boxen sind schon angeschlossen (soweit ich weiß, richtig). Jetzt habe ich die beiden Audio Stecker hinten in den Fernseher getan, aber es ist nichts zu hören, nur der Fernseher selbst. Geht das überhaupt, dass ich sowas an den TV anschließe; oder muss das immer an DVD Player? Wenn ja, geht es, dass ich auch das normale Programm im TV über die Lautsprecher gucken kann?
Kann mir jemand helfen?
Danke im voraus schonmal
Hi
wenn es passive lautsprecher sind, muss ein surroundverstärker dazwischen. Es gab TV mit integriertem surround verstärker, aber du schreibst nicht ob deiner einer ist.
HH
Hallo,
habe mir gerade ein 5.1 Lautsprechersystem gekauft. Die Boxen
sind schon angeschlossen (soweit ich weiß, richtig).
Woher weißt du das? Bedienungsanleitung?
Jetzt habe ich die beiden Audio Stecker hinten in den Fernseher
getan, aber es ist nichts zu hören, nur der Fernseher selbst.
Was steht an den Buchsen am Fernseher? Oder ein Zeichen?
Ist das ein Ausgang? Glaube ich nicht.
Geht das überhaupt, dass ich sowas an den TV anschließe; oder
muss das immer an DVD Player?
Es muss an einen Audio- Ausgang angeschlossen werden, was ich bei einem Fernseher für sehr unwahrscheinlich halte.
Wenn ja, geht es, dass ich auch
das normale Programm im TV über die Lautsprecher gucken kann?
Es reicht leider nicht, dass die Stecker passen, über Cinch-Stecker (die kleinen runden mit den Stift in der Mitte) werden für alles mögliche verwendet, von Audio-EIN- und AUSgängen über Video-Signale bis hin zu Leistungs-Ausgängen (sollte nicht sein, hab ich aber schon gesehen).
Also, was steht am TV?
Gruß
Markus
Woher weißt du das? Bedienungsanleitung?
JA. Das ist 100% richtig
Jetzt habe ich die beiden Audio Stecker hinten in den Fernseher
getan, aber es ist nichts zu hören, nur der Fernseher selbst.Was steht an den Buchsen am Fernseher? Oder ein Zeichen?
Ist das ein Ausgang? Glaube ich nicht.
Ne, glaube ich auch nicht. Steht nur Audio dran, TV ist auch schon alt, also wird es darüber wohl nicht klappen.
Geht das überhaupt, dass ich sowas an den TV anschließe; oder
muss das immer an DVD Player?Es muss an einen Audio- Ausgang angeschlossen werden,
was ich bei einem Fernseher für sehr unwahrscheinlich halte.Wenn ja, geht es, dass ich auch
das normale Programm im TV über die Lautsprecher gucken kann?Es reicht leider nicht, dass die Stecker passen, über
Cinch-Stecker (die kleinen runden mit den Stift in der Mitte)
werden für alles mögliche verwendet, von Audio-EIN- und
AUSgängen über Video-Signale bis hin zu Leistungs-Ausgängen
(sollte nicht sein, hab ich aber schon gesehen).
Die roten und weißen Cinch Stecker sind doch für Audio. Habs jetzt über DVD versucht, allerdings kommt nur Ton aus einer Box!
Gruß Maria