ich wollte gerne ein Mobiltelefon einbauen in einen Mercedes E-Klasse.Dieser hat eine Vorverkabelung drin. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wo das Lautsprecherkabel endet, damit ich meinen Lautsprecher anschließen kann.
ich wollte gerne ein Mobiltelefon einbauen in einen Mercedes
E-Klasse.Dieser hat eine Vorverkabelung drin. Jetzt weiß ich
allerdings nicht, wo das Lautsprecherkabel endet, damit ich
meinen Lautsprecher anschließen kann.
Ueblicherweise findet dabei ein Lautsprecher der Soundanlage
verwendung, daher ist es unerlaesslich auch die Radiostumm-
schaltung zu verwenden…
(Hoffe MB macht das auch so, sonst haett ich mich jetzt geiirt)
ich wollte gerne ein Mobiltelefon einbauen in einen Mercedes
E-Klasse.Dieser hat eine Vorverkabelung drin. Jetzt weiß ich
allerdings nicht, wo das Lautsprecherkabel endet, damit ich
meinen Lautsprecher anschließen kann.
Dein Benz hat wahrscheinlich eine VDA-Schnittstelle(viereckiger Stecker, ca. 7 x 20 mm). Bei der E-Klasse befindet sich der Stecker rechts unter dem Radio. Dazu am Besten den rechten Teppich ausbauen. Im Fachhandel gibt’s dazu Adapter z.B. vom THB oder Smart. Dann ist die Verkabelung nicht viel schwieriger als Staubsaugeranschließen! Deine Freisprechanlage muß aber zwingend einen Stummschalt-ausgang haben, sonst bleibt der Radiolautsprecher stumm bzw. spielt weiter Radio.
Viel Glück,
Ralph
Aber:smiley:u hast schon recht, ich habe eine VDA Schnittstelle, und normalerweise endet das Lautsprecherkabel mit integriertem Lautsprecher an der Beifahrerseite unten im Fußraum—nicht so aber bei der E-Klasse-- da habe ich keinen Lautsprecher, muß also noch einen anschließen, oder geht das dann über Autolautsprecher?