Lautstäke bei Kopfhörern - Wovon abhängig?

Hey ihr Lieben,

ihr Techniker könnt mir als Laie bestimmt erklären, wovon die Lautstärke bei Kopfhörern abhängig ist.
Mir ist nur aufgefallen, dass der gleiche Song sich mit den selben Kopfhörern auf 2 verschiedenen Geräten komplett anders anhört.

Zum einen habe ich ein iPad zum anderen ein Samsung Galaxy S3.

Auf  dem Apple-Gerät hört es sich nicht nur klarer, sondern auch deutlich lautet an - Zufall?

Auf was sollte ich bei Geräten achten, wenn ich hier immer ein Ergbenis wie bei derm iPad erhalten will? Will es da so eine Kennzahl wie z.b. Speicherplatz oder Megapixel, die die Lautstärke der Kopfhörer bestimmt?

hallo unbekannter fragesteller,
das resultat kannst du nicht (kaum) beeinflussen. hast du dich einmal für einen bestimmten kopfhörer entschieden (klang, tragekomfort, aussehen…) so nimmst du diesen ja auch immer. der klangunterschied den du feststellst, kommt von technischen aspekten der verschiedenen hersteller: qualität des eingebauten verstärkers, qualität der musikwandlung (wav nach mp3 z.B.) und der empfohlenen anschlussimpedanz des kopfhörers.
die punkte die du in deiner frage ansprichst (speicherplatz, megapixel …) haben nichts mit dem klang zu tun. wenn du nicht ständig dein handy wechselst dann kannst du versuchen mit einem andern kopfhörer beim samsung einen ähnlich guten klang wie beim apple zu finden.
gruß luedre