Folgender Umstand
Manchmal haben Videos die ich am PC ansehe einen äußerst leisen Ton.
Ziemlich nerviger Umstand.
Vor Jahren besaß ich mal ein Freeware-Tool mit dem man die gesetzten Grenzen der Lautstärke für den PC aufheben konnte. Nur habe ich keine Ahnung mehr, wie das hieß und finden tue ich es auch nicht.
Kennt jemand ein solches Programm ?
Oder weiß jemand einen anderen Rat um derlei Dateien lauter abzuspielen ?
Mein OS ist noch immer Win98 SE. 
Hallo
Win98 ist schon lange her, aber ich denke wenn du in der Taskleiste auf den Lautsprecher klickst und dan erweitert auswählst kannst du die Schieberegler hochschieben und der Ton wird lauter, Software benötigst du dafür nicht.
Gruß Ingo
Danke für die Hilfestellung ! 
Die Einstellungen, die ich am PC machen kann, sind jedoch alle schon auf Maximum. Ich habe auch jede Menge verschiedene Player zum Abspielen, die alle nur leisen Ton ausgeben.
Vorstellbar für mich wäre auch eine Einstellung bei den Codecs, aber was ich dann konkret ändern müßte ? …
Es ist ja nur bei Einzelfällen so, daß der Ton viel zu leise ist. Im Normalfall läuft alles wunderbar.
Und Musik am PC höre ich ebenfalls mit Karacho.
Ein solches Prog. wie ich schon mal hatte, wäre mir natürlich die liebste Lösung.
Hallo, es ist ein fach möglich mit dem Equalizer, winamp z.B., da drehst du den Master Regler links dann wirds lauter.
Einige dB’s. Oder WMP damit gehts auch. der hat auch einen Equalizer
Gruß DrHook
Hallo, es ist ein fach möglich mit dem Equalizer, winamp z.B.,
da drehst du den Master Regler links dann wirds lauter.
Einige dB’s. Oder WMP damit gehts auch. der hat auch einen
Equalizer
Gruß DrHook
Oh, tatsächlich.
Mit WinAmp hat es jetzt funktioniert.
WMP ist meiner wohl zu alt.
Danke schön !!! 
Hallo, der WMP11 hat das den kannst du nehmen.
Gruß DrHook