Hallo habe schon alles durchsucht aber nix gefunden.
Ich hab folgendes Problem der Ton vom TV (Sat/Scart) und Blu Ray Player der über Hdmi angeschlossen ist, ist oft viel zu Laut.
Ob Werbung oder Film manchmal ist es dermßaen laut und nicht auszuhalten.
Ich suche eine Lösung mit der man den Ton begrenzen kann?
Hab an den TV über Klinke Out einen externen Lautsprecher angeschlossen. Ich bräuchte etwas das man dazwischen schalten kann und die Lautstärke begrenzt.
Wäre echt super wenn da jemand wüsste!
Danke euch!
Bitte nicht den Hama Audio Limiter empfehlen der kommt für mich nicht in Frage da er nicht zwischen Klinke und TV geschaltet werden kann.
Hab an den TV über Klinke Out einen externen Lautsprecher
angeschlossen.
welcher TV braucht nur einen externen Lautsprecher und den über Klinke .
ich kenne nur Stereo TV Gerät die ausschlislich mit 2 Lautsprecher betrieben werden und dann mit je 2 Klemmsteckern für jeden Lautsprecher versehen sind .
wahrscheinlich liegt da der ursächliche Fehler und eine richtige verschaltung beseitigt den beanstandeten Mangel ganz von alleine
Wäre echt super wenn da jemand wüsste!
Danke euch!
Danke für deine Antwort. Der Grund ist der Fernseher hat den schlechtesten Sound den ich jemals gehört habe. Deswegen der externe Lautsprecher. Der Sound ist schon okay über die Lautsprecher nur leider nerven mich die Lautstärke schwankungen bei Webrung im TV oder Aktion Szenen im Film. Ich will einen begrenzer der das Audiosignal auf einen festen Wert regelt?
Der Fernseher BENÖTIGT 2 Lautsprecher , wenn die 2 Lautsprecher über die richtigen LS klemmen am Fernseher angeklemmt sind und dann im Audio Menü der Spital Sound abgeschaltet ist , ist der Effekt weg .
Die Boxen sind vollkommen korekt angeschlossen aber das kennt doch jeder das Werbung/ Szenen von dvd/blu ray plötzlich unheinlich laut sind. das will ich runter regeln:wink:
Sorry .
bevor ich unhöflich werde …
Klar kennt man diesen Effekt von Pseudo Spital oder wie auch immer das Kind in dem Audio Menü heisst .
bevor ich aber mir die Finger Wund tippe , verweise ich auf die Bedienanleitung .
stellen Sie Ihren Tv richtig ein , schliessen Sie die Lautsprecher richtig an .
dann brauchen Sie so eine Eierlegende Wollmilschsau , die niemand erfinden wird , weil der TV falsch eingestellt ist , nicht