Lautstärke bei einem Medion Notebook

Ich benutze ein Notebook der Marke Medion. Das Gerät auf den Frontseite einen Ausgang für den Kopfhörer. Darin schließe ich zwei Aktivlautsprecher an. Alle Lautstärkeregler stehen auf 100 %. Leider kommt keine vernünfte Lautstärke raus. An anderen Notebooks sind die Lautsprecher lauter. Da ich gelegentlich mit Beamer Filme ansehen nervt das. Wie krieg ich das lauter. Hat jemand eine Idee. Danke. Gruß Jürgen

L.S.

Es ist möglich das die Aktivlautsprecher eine sehr niedrige Eingangsimpedanz haben und ein ziemlich hohe Eingangsspannung brauchen um auf normale Lautstärke spielen zu können.
Mann kan nachschauen im Betriebshandleitung welche Spannung und welche Ausgangsimpedanz der Kopfhorerausgang des Notbuchs liefert. (Vielleicht nur hergestellt für eine sehr hochohmige Kopfhörer.)
Im Notfalle kann mann ein Impedanzwandler zwischen das Notbuch und die Aktivlautsprechter schalten.
Ein Schaltplan dafür ist einfach zu finden und die Baukosten sind nicht hoch.Solch eine Schaltung liefert eine niedrige ausgangsimpedanz mit Spannung genug für die Aktivlautsprecher und eine hohe Eingangimpedanz.

Mit freundlichen Grüssen,

J.C. Veerman

Hallo und vielen Dank für die Rückantwort.
Also mit der Ausgangsimpedanz kann ich nichts anfangen. Ich habe mal in der techn. Beschreibung der Lautsprecher nachgesehen. Eingang 230V-50Hz, Ausgang 14 V 800 mA, Anschluss 3,5 mm Stereo-Klinke für Line IN Cinch für Speaker Out.
Sonst steht da nichts. Die Beschreibung des Notebook steht ebenfalls nichts.
Gruß

wende dich einfach an den Verkäufer/Anbieter.
Es soll Gewährleistung oder Kundendienst geben, nicht wahr?

LG
TuneClone Socusoft

Hallo, ich habe das Gerät bei Aldi gekauft. Also da läuft nichts. Bei Medion/Support habe ich es auch schon probiert. Ebenfalls Fehlanzeigen. Ist kein Fall für die, den der Ton geht ja. Ich komme da nicht weiter. Ich frage mich, ob ich jetzt einen Verstärker mit Regler usw. kaufe und daran Boxen anschieße.
Gruß JB