Lautstärke bei Werbung

Hallo
Habe einen neuen Flachbild Fernseher. Nun haben wir aber ein Problem. Bei der Werbung und bei Musik in Aktionfilmen ist die Lautstärke plötzlich so laut das kann kein Mensch ertragen. In der Bediehnungsanleitung finde ich leider kein Lösungsvorschlag. Darum wollte ich mal nachfragen ob hier einer Abhilfe weiß.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Becker

Hallo,
das liegt nicht am Fernseher sondern am Sender. Die Werbung ist immer lauter als ein Film. Schließlich ist es Werbung und die verlangt Aufmerksamkeit. Filme werden anders übertragen, damit es Abstufungen zwischen laut und leise gibt. Werbung wird lauter ausgestrahlt. Das war schon bei den alten SW-TVs so.
VG Bruni

Hallo,

Da helfen nur Geräte mit automatsicher Lautstärkebegrenzung. (Limiter)
Ob das Dein Gerät hat und wie man das aktiviert steht in der Bedienungseinleitung.

Gruß
nicki

das liegt nicht am Fernseher sondern am Sender. Die Werbung
ist immer lauter als ein Film. Schließlich ist es Werbung und
die verlangt Aufmerksamkeit

Nicht nur.

Bei vielen Geräten ist der DD 5.1 - Stereo Downmix erheblich leiser als DD 2.0.
Wenn also der Film in 5.1 übertragen wird (und das ist (gott sei Dank!) ja immer öfer der Fall), dann wird dich dein Fernseher schon alleine deswegen bei der Werbung (die nur in 2.0 übertragen wird) anschreien.

Da hilft nur eine DD-Anlage - oder zumindest ein Receiver/Verstärker, bei dem man die Lautstärke des Downmixes getrennt einstellen kann.

lg, mabuse

Hi,

die wollen damit die Leute wecken, die vor dem Fernseher eingenickt sind, damit sie wenigstens die Werbung sehen :smile: :smile:

Spaß beiseite, kenn ich auch, Lösung habe ich auch nicht, Ärgere mich auch wie Du

Gruß

Jürgen