Lautstärke des Telefon-MP-3-Players erhöhen?

Hallo zusammen,
die maximale Lautstärke des MP-3-Players in meinem Nokia-X6-Handy genügt mir nicht. Frage also: Kann man die irgendwie steigern? Über „Einstellungen“ oder so? Oder geht das garnicht?
Vielen Dank für Antworten!!

Mit freundlichen Grüßen,
Claus Winter
[email protected]

Hallo,

das Problem werden sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in den Griff bekommen. Nokia wird seine Firmware und die damit verbundene max. Lautstärke an die EU-Norm angepasst haben, die besagt, dass MP3-Player nicht lauter als 100 Dezibel sein dürfen (so ungefähr der Inhalt).
Sie können mal googeln, ob es einen Firmware-Cheat gibt bzw auch beim Hersteller Nokia anfragen.
Ich kenne beispielsweise nur einen MP3-Player, bei dem man die Lautstärkebegrenzung per Firmware aushebeln kann… Aber genau dies ist ja eben auch nicht erwünscht.

Fazit: Fragen Sie mal bei der Nokia Hotline nach - am besten telefonisch. ODer installieren Sie ggf. eine ältere Firmwareversion auf Ihr Handy.

Gruß
Enno

Hallo

ich habe zwar noch nie ein X6 in der Hand gehalten, spreche jetzt hier aber einfach mal für mein N85 oder mein N900.

Die max. Lautstärken wurden in den letzten Jahren einfach relativ weit herunter gefahren. Oft kann man durch den Kauf von höherwertigen Kopfhörern, z.B. von Sennheiser oder Plantronics, noch ein wenig herausholen; aber eine „Sperre“ o.Ä. welche man einfach in den Einstellungen herausnehmen kann, ist mir leider gänzlich unbekannt.

Mit freundlichen Grüßen

Maggons

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
MfG,
Claus Winter

Vielen Dank für die Antwort. Sieht so aus, als würde ich da nicht weiterkommen…
MfG,
Claus Winter