Lautstärke für jeden Benutzer seperat einstellen

Hallo www-Gemeinde,
ich hab ein Problem mit meinem PC. Es ist ein Vista-Rechner. Wenn ich an den PC gehe ist die Lautstärke immer voll aufgedreht und auf den Boxen angeschaltet. Soweit passt es auch, aber ich spiele immer mit Kopfhörern und dann „bläst“ es mich fast vom Stuhl.
Jetzt meine Frage: Gibt es irgend ein Programm oder eine Einstellung, die es möglich macht, für jeden User eine eigene Lautstärke einzustellen. Also User A hat 50% Lautstärke und User B (nach „Benutzer wechseln“) 75% zum Beispiel.
Danke euch schon mal im Voraus,
deniz.b

Hallo

dazu sollte eigentlich kein Programm nötig sein die individuelle Einstellung für jeden Benutzer kann man über die Systemsterung einstellen.
Voraussetzung ist hierfür das jeder ein eigenes Buntzerkonto auf dem rechner hat.

Nein, da kenne ich leider keine Möglichkeit.

Hallo,

tut mir leid, dazu hab ich leider keine Antwort parat, ich hoffe jemand anders kann dir weiterhelfen :smile:

Viele Grüße
herbi

Sorry deniz.b,

kann Dir heirbei nicht weiterhelfen.

Gruß Thunderbolt

Hallo,
guckst du hier:

http://www.winboard.org/forum/winxp-allgemeines/1913…

Oh, da bin ich überfragt. LG TL

Hallo www-Gemeinde,
ich hab ein Problem mit meinem PC. Es ist ein Vista-Rechner.
Wenn ich an den PC gehe ist die Lautstärke immer voll
aufgedreht und auf den Boxen angeschaltet. Soweit passt es
auch, aber ich spiele immer mit Kopfhörern und dann „bläst“ es
mich fast vom Stuhl.
Jetzt meine Frage: Gibt es irgend ein Programm oder eine
Einstellung, die es möglich macht, für jeden User eine eigene
Lautstärke einzustellen. Also User A hat 50% Lautstärke und
User B (nach „Benutzer wechseln“) 75% zum Beispiel.
Danke euch schon mal im Voraus,
deniz.b

Hallo deniz.b,
sowiet ich weiss geht das nicht! Man kann nur verschieden Volume-Level für verschiedene Programme einstellen nicht für verschiedene User.
Sorry.
Jörg

Hallo,
das geht mit Windows-Mitteln nicht, eine Software ist mir nicht bekannt.
LG Culles

Hallo,

nein.

hth
GM

Hallo!

Sorry, dazu kann ich nichts sagen, weil ich noch nie zwei User konfigurieren musste. Ich könnte mir aber vorstellen, dass dies möglich sein sollte, weil sich ja auch alle anderen Einstellungen (Farben, Hintergrund, Icons, Billdschirmauflösung usw.) getrennt für jeden konfigurieren lassen.

CU, Markus

Hallo,
guckst du hier:

http://www.winboard.org/forum/winxp-allgemeines/1913…

Hallo Felixander,
leider wurde auch dort das Problem (für mich jedenfalls) noch nicht gelöst. Leider redet man dort von einem XP Rechner, meiner ist aber Vista. Ob das dort auch so geht, weiß ich nicht, aber ich trau mich auch nicht so wirklich in der registy rumzuwerkeln; hatte bisschen schlechte Erfahrung damit. :wink:

Trotzdem danke für deine Hilfe
deniz.b

Hallo,

sorry soweit ich weiss ist dies nicht benutzerspezifisch möglich.

Viel Erfolg noch!

vielleich kann dir ja www.gutefrage.net weiterhelfen