Hallo liebe Community,
ich habe ein Problem mit einem altertümlichen Grundig ST70-361 TV mit CUC3510 board.
Habe das Gerät vor kurzem repariert, im Netzteil waren paar Teile defekt.
Jetzt scheints wieder zu laufen, nur leider war der Kontrast viel zu schwach eingestellt.
Nachdem ich keine orginal Fernbedienung habe, muss ich mich auf das Bedienungspanel am Gerät bedienen. Leider erklärt sich dort nichts von selbst und ein Trail-and-Error Verfahren hat jetzt auchnoch die default Lautstärke auf voll gebracht.
Recherchieren im Internet hat mir keinen Erfolg gebracht, habe nur ein paar kaum leserliche Schaltpläne gefunden.
Über jeden Tipp würde ich mich freuen, so kann ich das Gerät leider kaum benutzen 
Herzlichen Dank!
Hi
zu erst zurück zur normalen Lautstärke :
Gerät ausschalten , einen moment abwarten , wieder einschalten .
dann sind auf dem Bedienfeld eine Plus und eine Minus taste .
Die Minus Taste ein paar Secunden festhalten , dann regelt die Lautstärke herunter
dann die Taste M zwei mal drücken und beim 2 mal kurz abwarten , bis für eine Sekunde der Ton weg geht .
dann wurde der Wert gespeichert .
Kontrast Einstellung .
zunächst auch wieder das Gerät ausschalten .
erneut einschalten , dann befindet sich im Bedienfeld eine Taste wo ein rundes Symbol halb weiss / halb schwarz angedeutet ist .
diese Taste 2 Sekunden drücken , dann loslassen und dann mit den zuvorigen Lautstärke Plus - Minus Tasten , den Kontrast regeln .
mit der Tast M wie obig beschrieben abspeichern
Die Ersatzfernbedienung TP 600 kostet bei Ebay weniger 10 Euro .
doch bedenke diese „Kiste“ ist Baujahr 1986 - 1987
Toni