Lautstärke Problem Nokia 7110 Nokia 7110

Hallo Experten,

folgendes Problem: Ich habe das Nokia 7110 ein Bekannter hat das gleiche Gerät. Immer wenn wir telefonieren ist die Verbindung erst sehr gut, dann wir sie immer leiser…leiser ist fast weg und wird dann wieder lauter bis normal…dann wieder leiser…
und das immer… Egal wer von wo wann anruft, alles schon probiert. Gleiche Stadt, andere Stadt, im Auto, zu Hause in der Firma…immer das gleiche nur in grün… ;o( Und nur zwischen unseren beiden Mobiltelefonen. Mit allen anderen Anrufern haben wir beide keine Probleme.
Was kann das sein? Kennt jemand das Problem? Was kann ich tun?

Danke!
Zauberm@us

Hallo Zaubermaus,

das hört sich vielleicht jetzt an wie ein Witz, ist aber keiner.
Ich habe einem Freund ein 7110 verkauft. Der meldete sich ein paar Tage später damit, das ein Gespräch immer leiser wird.
Ich habe es nochmal getestet, da vorher alles funktionierte und siehe da, alles in Ordnung. Daraufhin wollte er mir es nochmal vorführen und rief jemanden an. Ich sah dabei, das er mit den Ohren immer höher an das Display rutschte. Ich sagte ihm, er solle das Handy mal ruhig halten. Und siehe, die Probleme waren verschwunden. Ich vermute folgendes, das 7110 hat ein ziemlich großes und tiefliegendes Display, quasi wie ein Hörer. Wenn man nun die Ohren während eines Gespräches in dieses Display verlagert, wird es natürlich leiser.
Versuch es einfach mal, oft sind die leichten Lösungen die besten.

Gruß
roland

Auf die Antw. von Zaubermaus bin ich gespannt :wink:
.

…und ich erst!!! :o))))

verblüfft Zauberm@us… *die daran denkt sich ein Headset zuzulegen*

Wobei die Frage ist: warum sollte der Hörer immer nur bei *einem* Gesprächspartner verrutschen??? *grübel*

Hmmm… aber ich werde mich demnächst beobachten…

Zauberm@us

Hmmm… aber ich werde mich demnächst beobachten…

Viel Spaß dabei :wink:

Zauberm@us

Gruß Holger :wink:

www.tk-chat.de