Lautstärke-Rädchen deaktiviert

Hallo zusammen,

ich hoffe einer von Euch kann mir mit folgendem Problem weiterhelfen.
Ich habe vorhin von einer alten WinAmp-Version auf eine neue (5) umgestellt und gleichzeitig auch eins der kostenlosen Programme zum mitschneiden von Audiostreams zum Testen runtergeladen (das Teil heisst stationripper).
Die Programme funktionieren beide einwandfrei, nur: jetzt kann ich die Lautstaerke an meinem Laptop gar nicht mehr ueber das dafuer vorhandene Lautstaerkerad regeln. DAs heisst, ich kann das Rad ganz nach links drehen und ich hoere trotzdem noch Musik. Nur wenn ich die Lautstaerke ueber Sofware (also WinAmp oder auch WinMediaPLayer) regel, bekomme ich den Ton weg. Mir ist aber ueberhaupt nicht bewusst, an welcher Stelle der Installation ich haette ankreuzen koennen dass soetwas passieren soll.

Weiss einer, wie ich die Lautstaerkeregelung wieder auf das Raedchen am PC legen kann? In der Systemeinstellung hab ich eigentlich schon geguckt und da scheint mir nichts anders zu sein als vorher. Ich nutze Win 98.

Danke schon mal fuer Hilfe!

Hallo,

was meinst Du mit „Rädchen“?

Fragt sich

Fritze

Das soll doch wohl ein Scherz sein. Bitte such Dir jemand anderes zum Veralbern, ich suche ernst gemeinte Hilfevorschläge.
Danke.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]