Ich würde gern unter Windows XP rechts unten in der Infoleiste konstant das Lautsprecher-Symbol anklicken und dann NUR den Lautstärkenregler einstellen können. Was muss ich dafür im Programm Realtec aufrufen? Wohlgemerkt: Ich möchte dann nicht das komplette Einstellschema auf dem Bildschirm sehen, sondern nur den kleinen, senkrechten Schieber für die Lautstärken-Regelung.
Wenn das jemand weiß, bitte antworten und vielen Dank im voraus.
Hallo,
wenn Du eine Maus mit Scrollrad hast, dann:
https://www.google.de/?gws_rd=cr#q=volume+2
Schlägt Standardeinstellung bei weitem.
Taste definieren und Scrollrad. Sehr komfortabel.
Gruß
divo
Hallo robberpress,
Ich würde gern unter Windows XP rechts unten in der Infoleiste konstant das Lautsprecher-Symbol anklicken und dann NUR den Lautstärkenregler einstellen können
das ist eigentlich der ganz normale Weg. Also wenn in den Standarteinstellungen nichts verändert wurde, dann sollte das eigentlich so funktionieren.
Was muss ich dafür im Programm Realtec aufrufen? Wohlgemerkt: Ich möchte dann nicht das komplette Einstellschema auf dem Bildschirm sehen, sondern nur den kleinen, senkrechten Schieber für die Lautstärken-Regelung.
Wie gesagt, normalerweise brauchst du dafür nichts extra einstellen weil das dem Standart entspricht.
Wenn das jemand weiß, bitte antworten
Ich traue mich fast gar nicht das zu schreiben, weil es mir eigentlich viel zu einfach erscheint. Aber weil mir nichts anderes einfällt, möchte ich dir trotzdem den Hinweis geben.
Im Normalfall wird das Lautsprechersymbol nur ein mal mit links angeklickt, dann erscheint der Schieberegler um die Lautstärke zu verändern.
Wenn man das Symbol zwei mal (Doppelklick) mit links anklickt, dann erscheint das von dir beschriebene „komplette Einstellschema“.
Wie gesagt, es erscheint mir eigentlich zu einfach aber könnte es sein dass du das Lautsprechersymbol mit „Doppelklick“ anklickst? Oder klickst du etwa mit „rechts“ auf das Symbol und wählst dann die Option „Lautstärkereglung öffnen“?
Versuche doch mal ganz bewusst das Symbol nur mit einem einfachen Linksklick anzuklicken.
Gruß
N.N