Lautstärke regelt sich automatisch auf 0! HILFE!

Hallo!!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen…
Ich habe mir den HD+ Receiver von Medion zugelegt, mit einem HDMI-Kabel ans TV angeschlossen, alles prima…!!! Aber kurze Zeit später fiel mir auf, dass der Receiver automatisch die Lautstärke bis auf 0 runter regelt.
Ist ziemlich nervig wenn man ständig die Lautstärke wieder hoch stellen muss.
Dieses Phänomen tritt aber irgendwie unregelmäßig auf, mal dauert´s länger bis der Balken erscheint und mal kommt er im Minutentakt…

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte???

Danke im Voraus!!

hiho,

nur mal zum testen ob die fernbedienung schuld ist:
lautstärke hochregeln, und der fernbedienung die batterien klauen, bzw das dingen ausserhalb der receiver-empfangsreichweite legen.

gruss wgn

Moin,

ich habe auch gelegentlich ähnliche Problem, bei mir schalten sich die Programme einfach um.

Ich bin mir ziemlich sicher, das es meine Handys sind, die durch ihre Ausstrahlung die Störung verursachen.

Merkwürdigerweise reagiert aber auch meine Mini-Stereolage machmal komisch obwohl die FB per IR funktioniert.

Es ist aber ein Billigprodukt, weil nur als Übergangslösung, vlt. einfach nicht störeinstrahlsicher.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Hallo!
Grundsätzlich bin auch ich der Meinung, dass es an irgendeinem Störeinfluss auf die Fernbedienung, bzw. den Empfänger liegt. Oft sind Energiesparbirnen in der Wohnzimmerlampe das Problem. Also versuchs doch mal, wenn das Licht aus ist.
Wenn das nichts hilft, decke mal den Fernbedienungsempfänger am Gerät mit einem karton, o.Ä. ab (ist meistens mit IR oder Remote gekennzeichnet)

Grüße, Ludwig