lautstärkenregelung bei windows 7

die lautstärke bei meinem labtop funktioniert nicht mehr. möglicherweise habe ich irgend etwas ausgeschaltet. die einzige möglichkeit, die ich kenne, ist auf dem tasktop die lautstärkenregelung einzuschalten. bitte helft mir mit einfachen worten.

die lautstärke bei meinem labtop funktioniert nicht mehr.
möglicherweise habe ich irgend etwas ausgeschaltet. die
einzige möglichkeit, die ich kenne, ist auf dem tasktop die
lautstärkenregelung einzuschalten. bitte helft mir mit
einfachen worten.

Hallo Christine,
gehe mal auf Systemsteuerung, dann Sound auswählen, dann Lautsprecher und dort Eigenschaften.
Gruß
Mike130

Vielleicht mal in Gerätemanager nachschauen ob dort ein Problem vorliegt… ansonsten Lautstärkeregelung öffnen vielleicht ist dort ein Haken gesetzt welches weg muss…

MfG

die lautstärke bei meinem labtop funktioniert nicht mehr.
möglicherweise habe ich irgend etwas ausgeschaltet. die
einzige möglichkeit, die ich kenne, ist auf dem tasktop die
lautstärkenregelung einzuschalten. bitte helft mir mit
einfachen worten.

Hallo Christine,
eigentlich solltest Du doch rechts in der taskleiste das Lautsprechersymbol haben? Linksklick und auf den lautsprecher klicken. Wenn das nicht geht, dann in der Systemsteuerung unter SOUND nachsehen, ob was ausgeschaltet ist. Evtl. sind die Teiber für die Soundkarte weg oder im BIOS (gaaanz am Anfang die Masse an silbernen Buchstaben wenn du den Laptop einschaltest) ist der Lautsprecher bzw. der ONBOARD-Sound abgeschaltet. Ins BIOS kommst Du entweder mit F2 oder ENTFERNEN oder F12 oder ESC - je nach BIOS.
Viel Erfolg
Jörg

hallo,
sind den auf dem notebook (meist) blau bedruckte zeichen die wie ein lautsprecher aussehen? dann diese mal mit der fn taste versuchen
gruss