Hallo,
bei meiner Sony MHC-90IAV springt der Lautstärkeregler. Kennt jemand das Problem und eine akzeptable Lösung ?
Gruß
SR.
Hallo,
bei meiner Sony MHC-90IAV springt der Lautstärkeregler. Kennt jemand das Problem und eine akzeptable Lösung ?
Gruß
SR.
Hi
kann man das bitte so erklären , das man damit etwas anfangen kann , einen Lautstärkeregler der Springt ??
ist doch kein Känguruh 
Man müsste wissen ist es ein Drehregler oder eine Sensortipptasten steuerung , was meinen sie mit springt ?
ruckelt das Display bei der Anzeige , ruckelt da etwa der Regler Schrittmotorartig , oder wie soll man das verstehen ?
gruss
Toni
Ergänzung
Es ist ein Drehregler mit Balken/Displayanzeige, elektronisch geregelt, soweit ich das beurteilen kann, will mich aber nicht festlegen (Motor gibt es keinen, der da Geräusche macht), und beim laut/leiser machen eiert und springt die Lautstärke hin und her und manchmal auch in die falsche Richtung. Mache ich leiser, wird er lauter und umgekehrt.
Wenn ich lange genug fummel kriege ich es irgendwann hin. Ungefähr so, wie ein Safeknacker an der Kombination dreht.
MfG
SR.
ich denke mal da ist ein sog. inkrementalgeber drin, und imho hat der ein kleines elektromechanisches problem, vielleicht auch zu großes kontaktprellen. wie alt ist denn das teil?
wenn noch nicht allzu alt ist dass ein fall für die garantie, wenn alt, könnt ich fast sagen sowas musste ja irgendwann kommen. ist bei billigen Potis auch so, irgendwann „kratzen“ sie…
Ja, deine Beschreibung hört sich an wie die Kontakttechnik bei den Uraltjoysticks.
Nein, Garantie hat die Anlage nicht mehr. Eine klanglich vergleichbare ist mir aber absolut zu teuer wegen sowas… Ganz zu Schweigen von der Wattzahl, die ich da investieren müsste, wenn ich den Raum klanglich genauso füllen möchte wie mit dieser. Entweder man bekommt Watt oder Klang, aber beides ist schon teurer. Im Saturn gefiel mir die Denon noch am Besten, aber nicht für 370,- Schlappen mit nur 60 Watt. Das ist ja wie bei den deutschen Autos, jedes PS teuer bezahlen. 
Na egal, ich versuche mal den Fehler mit ner Universalfernbedienung zu überbrücken. Habe das Teil gebraucht ohne Fernbedienung bekommen.
MfG
SR.
Der Trick mit der Universalfernbedienung funktioniert.
Investition 3,97 €.
Besten Dank!
MfG
SR.