Lautstärkeregler ist weg sbaDeck, viaudioi

hallo zusammen,

ich habe heute einen sch…ß gebaut: hab aus versehen das sbadeck aus meinen programmen ([systemsteuerung], [software])deinstalliert und habe seitdem keinen ton mehr. ja ja, lacht nur! ;o) in der systemsteuerung steht unter [sounds und audiogeräte], [lautstärke]: „kein audiogerät vorhanden“. wie bekomme ich denn nun wieder ton? habe windows xp home sp3.

grüße
tfl

Hallo,

Geh doch mal in der Systemsteuerung zunächst mal auf den Gerätemanager
und suche nach Geräten mit Fragezeichen oder Ausrufezeichen.
Klick beim 1. Gerät dieser Klasse mal auf Treiber installieren und
lass den Rechner dann auf dem System danach suchen.
Wenn es so nicht funzt, ( und Du Onboard - Sound benutzt ), kannst Du den Treiber auch auf der Treiber - CD des Mainboards finden, oder das
passende Treiberpaket Deines Mainboards im WWW herunterladen.
Gepackte Dateien mußt Du zuvor in einen Ordner entpacken, sonst findet
Windows sie bei der Treibersuche nicht.

mfg

nutzlos