Hallo, ich habe folgendes Problem.
Hört sich schlicht an, aber ich weiß im Moment keine Lösung.
Auf meinem Laptop gibt es unter der Lautstärkeregelung keinen Regler für mein Mikrofon.
Normalerweise, wie bei meinem PC kann man diesen über Einstellungen -> Wiedergabe aktivieren.
Kann das an meiner Soudnkarte liegen, dass ich den Mikrolautsträrkeregler nicht zur Verfügung habe?
Vielen Dank schon für die Hilfe, falls mir denn jemand zu helfen weiß 
Auf meinem Laptop gibt es unter der Lautstärkeregelung keinen
Regler für mein Mikrofon.
Im Fenster „Lautstärke“, Menü „Optionen“ -> „Eigenschaften“ kann man einstellen, welche Regler angezeigt werden.
Servus
Tom
Danke, das habe ich auch versucht, und wie gesagt, bei meinem PC funktioniert das auch, auf dem Laptop lässt sich unter Optionen -> Eigenschaften aber der Mikroregler nicht anzeigen, er erscheint in der Liste einfach nicht…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Im Fenster „Lautstärke“, Menü „Optionen“ -> „Eigenschaften“
kann man einstellen, welche Regler angezeigt werden.Danke, das habe ich auch versucht, und wie gesagt, bei meinem
PC funktioniert das auch, auf dem Laptop lässt sich unter
Optionen -> Eigenschaften aber der Mikroregler nicht
anzeigen, er erscheint in der Liste einfach nicht…
Dann habe ich dich missverstanden. Um welches Betriebssystem handelt es sich denn? Ist es auf PC und Laptop das gleiche?
Hersteller und Modell des Laptops? Weißt du genaueres über das eingebaute Soundmodul? Ist ein Mikrofon eingebaut oder gibts nur einen Anschluss für ein externes, oder beides?
Servus
Tom
Sind beides Windows XP Rechner. Laptop ist ein Dell Inspiron 500m, nageneu. Die Soundkarte ist eine sigma tell audio. Kein eingebautes Mikro, nur ganz normaler Anschluss am Laptop. Über meinen PC läuft´s ja, werd ich wohl den verweden, auch wenn´s mit dem Laptop schöner wär.
Trotzdem schon mal danke für die Hilfe!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gibt’s irgendwelche Auffälligkeiten im Gerätemanager unter „Audio-, Video- und Gamecontroller?“