Lauwerbuchstaben von CardReader ändern?

hi!
ich habe in meinem pc einen internen cardreader eingebaut und wollte fragen, wie man davon die laufwerkbuchstaben ändern kann? denn als ich heute meine digi-cam angeschlossen habe, ist der buchstabe M:, den ich eigentlich für meine externe hd benutze, für den cardreader belegt worden-.-
ach ja: unter ‚start-systemsteuerung-verwaltung-computerverwaltung-datenträgerverwaltung‘ hab ich schon geguckt, aber da stehen nur meine interne hd und meine externe hd…in partition magic 8.0 genau das gleiche :frowning:

mfg, schildi

hi schildi!

ach ja: unter
‚start-systemsteuerung-verwaltung-computerverwaltung-datenträgerverwaltung‘
hab ich schon geguckt, aber da stehen nur meine interne hd und
meine externe hd…in partition magic 8.0 genau das gleiche :frowning:

genau richtig, die Betonung liegt auf Datenträger!
D.h. du muß einen Datenträger haben, um dann den Laufwerksbuchstaben zu verändern. Also Karte/n rein in den Cardreader und DANN ändern.

Ggf. hat der Cardreader auch ein Programm mitgeliefert, mit dem man solche Einstellungen vornehmen kann.

Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)

genau richtig, die Betonung liegt auf Datenträger!
D.h. du muß einen Datenträger haben, um dann den
Laufwerksbuchstaben zu verändern. Also Karte/n rein in den
Cardreader und DANN ändern.

Quatsch. Also zumindest bei meinem Reader wird das Gerät IMMER angezeigt, auch wenn es leer ist. Du musst nur mal genauer hingucken. Der befindet sich, wenn kein Datenträger eingelegt ist, in der Computerverwaltung nämlich nicht in der oberen Datenträgerliste. Im unteren Bereich, wo alles grafisch dargestellt wird, wird er aber sehr wohl angezeigt. Bei mir steht dann da:

Datenträger 5
Wechselmedium (W:smile:
Kein Medium

Also Karte/n rein in den

Quatsch.

Oh vorsichtig mit solchen harten Worten! Das ist kein Quatsch! Es ist vom im Kartenleser verwendeten Controller abhängig, ob er sich ohne Medium zeigt oder nicht. In sofern ist es richtig: Wenn kein Buchstabe zu sehen ist, erst Karte rein, dann kommt er und kann geändert werden.

bye
Micha

Also Karte/n rein in den

Quatsch.

Oh vorsichtig mit solchen harten Worten! Das ist kein Quatsch!

Dann entschuldige ich mich für das Quatsch, wohl aber mit der Anmerkung, daß ich die andere Version bisher weder gesehen noch davon gehört habe. Aber einmal ist ja immer das erste mal…

1 „Gefällt mir“