Hallo,
wollte mal wissen ob so eine Lavalampe mehr Strom verbraucht als eine herkömmliche Glühbirne?
pauline
Hallo,
wollte mal wissen ob so eine Lavalampe mehr Strom verbraucht als eine herkömmliche Glühbirne?
pauline
Hallo,
wollte mal wissen ob so eine Lavalampe mehr Strom verbraucht
als eine herkömmliche Glühbirne?
In einer Lavalleuchte ist doch eine normale Glühlampe drin - aufmachen, draufgucken. Dann kennst Du die Leistung.
Der Wirkungsgrad ist natürlich extrem schlecht, es kommt ja kaum Licht heraus.
Hallo xstrom,
die mach ich bestimmt nicht auf… Habs gefunden steht drunter, hätt ich auch selber drauf kommen können. Ich will die Lampe ja nicht des Lichtes wegen, nur weils halt gemütlich ist.
pauline
Hallo xstrom,
die mach ich bestimmt nicht auf…
Vielleicht hat er es etwas schlecht beschrieben… Du sollst nicht den Glaskolben öffnen sondrn ihn abheben. Sitzt manchmal etwas fest.
Weil Du auch nur so die Glühlampe tauschen kannst.
Habs gefunden steht drunter, hätt ich auch selber drauf kommen können.
Sind 15W drin?
Gruß
Holger
Hallo Pauline,
wenn da eine 25W Glühbirne eingebaut ist dann kostet dich die Sache 9,-- Euro Strom im Jahr bei Non-Stop-Betrieb.
Bei einer 15W Glühbirne kostet es ‚nur‘ 5,-- Euro im Jahr.
Schönen Gruß
Termid
Abend!
wenn da eine 25W Glühbirne eingebaut ist dann kostet dich die
Sache 9,-- Euro Strom im Jahr bei Non-Stop-Betrieb.
Nö, so einen Tarif gibt es eher nicht!
50 Euro trifft das Ganze besser, z.B. Stadtwerke Aachen 48,18 Euro
im Jahr.
Stefan
RE: -Nachtrag-
Hallo Pauline,
so eine Lavalampe nutzt die Wärme der Glühlampe, also eine Enegiesparlampe ist nicht geeignet.
Gruß
Hallo Stefan,
Klar, immer diese verdammten nicht vorhandenen Kommastellen auf dem Taschenrechner.
25W * 24h = 600W/Tag
600W * 0,25Cent/KWh = 0,15 Euro/Tag
0,15 Euro * 365 Tage = 54,75 Euro/ Jahr
Schönen Gruß
Termid
Hallo,
wollte mal wissen ob so eine Lavalampe mehr Strom verbraucht
als eine herkömmliche Glühbirne?
Die Lavalampe braucht so viel Strom wie die Birne, die drin ist. Bei meiner sind’s 40 W.
Gruß S
Kann mir jemand sagen was eine Lavalampe ist ? nie gehört
Wer Meckert schon bei den Glühlampen wegen ein wenig mehr Strom verbrauchen !(trink ein Bier weniger) wichtiger ist das Natürliche u.Gemütliche Licht das auch in der Natur vorkommt z.B.Sonne.
Florescentlampen u.Energiesparlampen leuchten intern nur mit UV-Licht u.wird nur durch die Beschichtung umgewandelt,also wenn man die Abgestrahlte Wellenlänge anschaut,sieht aus wie eine Nadelspitze,im Bereich zwischen 400-550nm
Gruß floda
Jaein
Kann mir jemand sagen was eine Lavalampe ist ? nie gehört
Such dir eine aus http://images.google.de/images?hl=de&newwindow=1&res…
Wer Meckert schon bei den Glühlampen wegen ein wenig mehr
Strom verbrauchen !(trink ein Bier weniger) wichtiger ist das
Natürliche u.Gemütliche Licht das auch in der Natur vorkommt
z.B.Sonne.
Das kommt immer drauf an, wie man „viel“ definiert. 15 bzw. 25W sind bei mir nicht viel. Wenn man solch ein Teil natürlich den ganzen Tag an hat, kommt da schon mal etwas zusammen.
Wie bereits geschrieben kommt bei 25W rund um die Uhr im Jahr etwa 50€ an Stromkosten zusammen.
Gruß
Holger
Danke Holger für die Lavalampe, Übrigens hast du mal was von EMV gehört,hast du mal eine Energiesparlampe geöffnet,im Sockel ist Regelrechter Sender untergebracht der schwingt je nach Typ 40 KHz bis über 100KHz es soll jetzt neue Lampen geben die enthalten ein (Sender) Schaltnetzteil die auf 6 MHZ schwingen, dann Adiö Kurzwelle
und diesen Sender hast dauernd oberhab deinem Kopf den ganzen Tag,
Bei den Telefon Haendis wird Geplärrt, aber hier ???
iw3aaw