Hi there
Ich suche nach einer Möglichkeit einen Layer zu verschieben. Sprich: Ich müsste einfach layer.left ändern können.
Das ganze sollte aber Multibrowsertauglich sein und genau dort liegt das Problem 
Gruss
Chris
Hi there
Ich suche nach einer Möglichkeit einen Layer zu verschieben. Sprich: Ich müsste einfach layer.left ändern können.
Das ganze sollte aber Multibrowsertauglich sein und genau dort liegt das Problem 
Gruss
Chris
Hi there
Ich suche nach einer Möglichkeit einen Layer zu verschieben.
Sprich: Ich müsste einfach layer.left ändern können.Das ganze sollte aber Multibrowsertauglich sein und genau dort
liegt das Problem
Wie du selbst schon gesagt hast musst du je nach Browser dein Element in layern (alte netscape browser) oder einem div tag anlegen. Diese sollten dann eine eindeutige id haben.
Bei modernern Browsern kannst du diese dann nach dem Schema
document.getElementById(„deineId“).style.left=10;
ansprechen. Alte IE und verwandte deckst du mit Ansprache nach dem Schema
document.all[„deineId“].style.left=10;
ab. Alte Netscape Browser kannst du falls ich mich recht entsinne und vorrausgesetzt du hast dein Element korrekt in einen layer geschrieben, mit dem Schema:
document.layers[„deineId“].left=10;
erreichen.
Bei einer vorrausgehenden korrekten Browserabfrage hast du damit zumindest schon mal eine große breite an browsern abgedeckt.
Viel Erfolg, gruß DP.
Huhu & danke vielmal für Deine Antwort!
Naja grundsätzlich mag ich ned _jeden_ Browser unterstützen. Mir reichts eigentlich, wenn das ganze mit IE (ab V5), Netscape (ab V6), Opera (aktueller) und Feuerfuchs (aktueller) läuft.
Irgendwo mach ich halt nen Schnitt… aber Netscape 4x mag ich echt ned unterstützen *g*
Gruss
Chris