Layer (div) fest positionieren

Hallo liebe Kollegen-HTML-Experten,

jetzt steh ich momentan vor einem Problem und zwar hab ich
eine Tabelle, In der eine Backgroundgrafik eingebunden ist.

In dieser Tabelle (bzw. auf der Grafik) gibt es nun wieder eine Tabelle (ist leider so kanns nicht schöner machen …).

In einem Feld (der 2.Tabelle) möchte ich jetzt nun einen Layer einbinden.

Dieser sollte allerdings in einem Tabellenfeld verankert sein.

Hört sich jetzt wahrscheinlich furchtbar komisch an aber ich möchte eigentlich nur wissen wie ein Layer in einem Feld verankert werden kann.

Bis jetzt kann ich den Layer nur bei einer bestimment Auflösung an der gewünschten Position halten sobald sich allerdings die Auflösung ändert verschiebt sich der Layer wieder.

Bitte, bitte brauch dringend Hilfe …

Vielen Dank im Voraus

Christoph

hallo Christoph,

schau doch mal bei http://www.projectseven.com nach dem javascript „P7_snap“. Das macht genau das was du brauchst.

Dieter

Hi,
Layers sind inzwischen out. Netscape 4.x war der einzige Browser der sie je unterstützt hat. Wahrscheinlich weißt du das eh, aber du brauchst halt für drei DHTML-Konzepte (MS, Layers, DOM) skripten um den IE und NS ab 4.0 zu unterstützen.

In dieser Tabelle (bzw. auf der Grafik) gibt es nun wieder
eine Tabelle (ist leider so kanns nicht schöner machen …).

Hast du mal versucht, die Zellen entsprechend zu verbinden (rowspan, colspan)?

cu
Klaus

Hallo Dieter,

ich glaub die Seite bringt mich weiter, vielen Dank für den Link allerdings komme ich mit den ganzen Programmen die zum Download bereit stehen nicht ganz klar hast du schon Erfahrungen damit? Wenn ja könntest du mir vielleicht helfen wie ich meine Idee so schnell wie möglich implementieren kann.

Vielen Dank

Christoph

Hallo,

wenn Du Dreamweaver benutzt, ist das alles ganz einfach, Extension einbinden, und schon steht die ganze Funktionalitaet unter Behaviors bzw Verhaltensweisen zur Verfuegung.

Wenn Du irgendeine andere Software benutzt, wuerde ich vorschlagen, du oeffnest das Demo von der Seite, speicherst es im Internet Explorer mit allem drum und dran und fingerst Dich dann durch.

Dieter