Layer/ebenen bei corel draw

hallo zusammen!!!

ich muss bei corel mir verschiedenen layern arbeiten. leider öffnet sich immer wieder ein neuer layer wenn ich ein objekt einfüge. ich möchte jedoch auf dem gleichen layer eine weitere grafik einfügen, ohne eine neue ebene zu erhalten. ht jemand nen tip…???

danke!!
sascha

ich möchte jedoch auf dem gleichen layer eine weitere
grafik einfügen, ohne eine neue ebene zu erhalten.

was meinst du mit layer? wenn du dich an das wording des programmes haeltst, verstehtst du es auch. in corel gibt es nur objekte.

du kannst mehrere objekte gruppieren, bzw kombinieren.

Hallo Sascha,

die Layer heißen in Corel Ebenen. Mit welcher Version arbeitest Du?

Gruß, Hans-Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Dog

was meinst du mit layer? wenn du dich an das wording des
programmes haeltst, verstehtst du es auch. in corel gibt es
nur objekte.
du kannst mehrere objekte gruppieren, bzw kombinieren.

Das ist Quatsch. Selbstverständlich kannst du in Corel Draw mit ebenen arbeiten, uU ist das auch sehr sinnvoll. Nur - in keiner CorelDraw Version wird beim Einfügen eines Objektes eine neue Ebene erzeugt.
Ich Wette er/sie redet von (corel) Photopaint. Da ist dis der Fall, ebenso wie es auch in Photoshop so ist. Du kannst aber die erzeugte mit einer vorhandenen zusammenführen.

HH

Ich arbeite mit corel photo paint 10. Immer wenn ich ein neues objekt einfüge, entsteht eine neue „objektebene“. wenn ich anstelle „als neue objekt einfügen“ „als neue auswahl einfügen“ nehme, kann ich die objekte auf dieser ebene aber nicht unabhängig bewegen…zumindest hab ich das noch nicht gechafft.

Ich (er) arbeite mit corel photo paint 10. Immer wenn ich ein neues objekt einfüge, entsteht eine neue „objektebene“. wenn ich anstelle „als neue objekt einfügen“ „als neue auswahl einfügen“ nehme, kann ich die objekte auf dieser ebene aber nicht unabhängig bewegen…zumindest hab ich das noch nicht geschafft.

sascha

Hi
in PP und PS ist das normal. Du hast die möglichkeit ebenen nachträglich zu vereinigen, textebenen mit bildebenen nach rendern der textebene, wo ist das problem?
hh