Layergröße unveränderbar machen stattdessen scroll

Abend und Frohe Ostern,

ich möchte gerne mehr mit Ebenen arbeiten, ich bin jetzt aber auf ein Problem gestossen, und zwar möchte ich nicht, dass die Ebene die ich nutze größer bzw. breiter wird, wenn der Text an der Layerseite ankommen. Stattdessen möchte ich lieber, wenn die Ebene zu klein ist, dass dann ein Scrollbalken angezeigt wird.

Wenn das möglich ist, dann wie?

Legt mir die Lösung doch bitte in meinen OSTEREIERKORB!!!

Gruß Daniel

Dir auch Frohe Ostern,
ich hoffe ich kann dir was in dein Osterkorb legen.

Wenn du mit Ebenen Tabellen meinst, dann würde ich es mit einem div-tag machen:

diese Tabellenzelle hat,
wenn man ganz ganz viel schreibt eine Scrollleiste

diese Tabellenzelle hat, immer eine Srollleiste

Schönen Abend noch
Dirk

Mit Layer meinst Du wahrscheinlich DIV-Container.

Durch CSS lassen sich exakte Breitenangaben machen. Mit der Formatierung overflow: scroll werden Scrollbalken erzwungen. Hier mal ein kompletter, beispielhafter Seitencode:

_Beispielseite
#container {
width: 600px;
height: 200px;
overflow: scroll;
border: 1px solid red;
}

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum._

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für eure Antworten, aber ich hatte es schon richtig gemacht, nur einen kleinen Tippfehler und deswegen funktionierte es nicht.

Gruß´Daniel