Hormonstau in Pforzheim? - Ein Kurzkommentar
„Hallo, ich bin Architekt und soll ein Haus bauen … habt ihr
ne Idee,
wie so was aussieht?“
Also ehrlich, sorry, aber dummdreister gehts nimmer 
Auch wenn die locker-flockige Formulierung des Ursprungsposters auf manchen Leser irritierend wirken mag, kann ich nicht erkennen, weshalb das Anliegen hier nicht berechtigt sein und zumindest in Grundzügen beantwortet werden sollte.
Man braucht nicht besonders viel Verstand, um zu erkennen, dass die Frage im Zusammenhang mit einer Studienarbeit steht. Jeder, der sich schon mal mit Gestaltung und Typographie beschäftigt hat - gehörst Du dazu? - weiß, dass das ein anspruchsvolles Thema ist, dem man ohne weiteres seine gesamte Lebenszeit widmen kann, und am Ende gibt es doch noch jede Menge Fragen!
Ohne zu wissen, in welchem Semester der Fragesteller studiert, ist es reichlich kühn, ihm Dummdreistigkeit zu unterstellen, nur weil er sich in seiner Vika als Student der Druck- und Medientechnik ausgibt. Wahrscheinlich ist es Dir nicht bekannt, aber es gibt in diesem Studiengang auch noch andere Schwerpunkte, auf die man sich konzentrieren kann. Daher halte ich Deine heimelige Bemerkung, ob mit oder ohne „sorry“, nicht für dummdreist, sondern für bräsig!
Zweifelsohne könnten Profis - so sie denn die von „Funky Boy“ erwähnte Zeitschrift zu Gesicht bekämen! - das Thema in mehrbändiger Romanstärke beantworten. Dass daran unter den gegebenen Umständen niemand ein ernsthaftes Interesse hat, leuchtet ein. Aber eine kleine Hilfe zur Selbsthilfe kann man ja trotzdem abliefern, oder?
Diese zum Beispiel: http://www.janaszek.de/t/typograph-online.htm
Inhaltlich klasse gemacht und weckt die Lust auf mehr.
Gruß,
Andreas