Layout Berichte

Hallo.
Ich habe eine Frage zum Berichtslayout.
Und zwar sollte der Bericht im Querformat erscheinen.
Dieses habe ich über Seite einrichten auch angewählt und dann gespeichert.
Wenn ich allerdings den Bericht nachdem ich ihn geschlossen habe erneut aufrufe, erscheint der Berricht wieder im Hochformat.
Waskann ich dagegen tun?

Vielen Dank

J.Humpert

Hallo,

in Access ist es so, das die Aenderungen in der Seiteneinrichtung nur im Entwurfsmodus gespeichert werden. In der Vorschauansicht sind die Aenderungen nur temporaer.
Als den Bericht in der Entwurfsansicht oeffnen, Seite einrichten, speichern… das sollte es gewesen sein.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo
genau dieses habe ich schon gemacht, allerdings passiert es trotzdem dass die berichte dann hochkant angezeigt werden obwohl sie in der entwurfsansicht im querformat gespeichert wurden.
komische sache!

hallo
genau dieses habe ich schon gemacht, allerdings passiert es
trotzdem dass die berichte dann hochkant angezeigt werden
obwohl sie in der entwurfsansicht im querformat gespeichert
wurden.
komische sache!

Hallo,

probier doch mal, ob es bei einem neuen oder anderen Bericht funktioniert. Wenn ja, Bericht neu erstellen. Hab manches mal die Erfahrung gemacht (egal ob Word, Excel oder Access) dass in manchen Dokumenten irgend etwas einfach nicht funktionieren will. Wenn man ein neues/anderes nimmt, klappt’s. Bevor man Stunden/Tage verbrät, lieber gleich neu machen.

Steffen

Hi,

was u.U. auch helfen koennte… versuchs doch mal mit einem anderen Drucker. Da die Seiteneinrichtung auch irgendwie mit dem assozierten Drucker zusammenhaengt. Aus Erfahrung kann ich sagen, das falls der Standartdrucker gewechselt wird es manchmal auch die Angaben zu den Seitenraendern veraendert.

Tschau
Peter