LBS Bausparvertrag kündigen

Hallo Leute!

Ich bin auch einer der seinen LBS Bausparvertrag kündigen möchte.

Ich habe mich schon etwas infortmiert und den Kündigungsbogen der LBS auch schon hier liegen…Jetzt ist die Frage an euch wie viel ich wohl verlieren werde…
Es sieht so aus:

Habe den Vetrag seit dem 10.11.2004
aktuelles Bausparguthaben: 1891,08 €
darin entahltene vL: 1880,00 €

Jetzt setth da das man die Arbeitnehmersparzulage verliren kann…zählen dazu die vL oder ist das was anderes?

Ich wollte den Vertrag mit der 6-Monatigen Kündigungsfrist kündigen!

Verliere ich da was oder wie sieht das aus?
Ich verstehe diese ganzen Finanz-Fach-Begriffe leider nicht!

Schonmal danke für eure Hilfe!

MarcS

Also ich habe was gelesen mit dieser 7 Jährigen Bindungsfrist…Was hat es damit genau auf?

Ich wollte das Geld April nächsten Jahres auf meinem normalen Konto haben da ich da umziehe und es da bräauchte…

Was wäre besser:

Option 1:
Jetzt kündigen, 6 Monatige Frist abwarten, dann auszahlung des gesamten Betrages?!

Option 2:
Warten bis Ende November 11 (7 Jahre Bundungsfrist um)
Und dann Geld direkt auszahlen lassen?!

Gruß, MarcS

Hallo,

da Du einer der glücklichen bist die noch einen „alten“ Verttrag haben würde ich diesen nicht kündigen, wenn es nicht sein muss, denn auf den Vetrag bekommt man noch Arbeitnehmersparzulage und Wohnungsbauprämie gutgeschrieben und kann mit dem Geld machen was man will. Letzteres nur bei eigene Einzahlungen die keine VL sind.

Die Prämien, bzw. Zinsen bekommt man erst nach der siebenjährigen Sperrfrist gutgeschrieben, von daher würde ich mindestens solange warten bis die Sperrfrist vorbei ist.

Grüße Alex

Okay!
Ich werde noch warten bis die 7 Jahre Bindungszeit vorbei sind…Die Kündigung habe ich jetzt schon eingerreicht. Da aber auch vermerkt, dass die Bindungszeit von 7 Jahren eingehalten werden soll und mir das Geld danach ausgezahlt werden soll!
Danke für die Antwort!

Gruß, MarcS