Hallo ich zahle seit dem 04.02.2004 auf einen Bausparvertrag Vermögenswirksameleisungen ein nun meine Frage:
Kann ich mir jetzt schon daraus geld abholen?
oder kann/muss ich Ihn schon kündigen?
und wenn ich Ihn kündigen muss, kann ich direkt einen neuen aufsetzen und mein Arbeitgeber zahlt auf den neuen ein?
meine mum hat den mal vor 20 jahren aufgesetzt für mich und ich zahl eben seit dem 04…02.2004 VWl noch ein!
Hallo!
Einen Bausparvertrag kann man laufen lassen so lange man will. Die Geldentnahme ist durch Kündigung oder Zuteilung des Vertrages möglich. Ob dies bei Deinem Vertrag möglich ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die weiß aber am Besten die Stelle, die auf dem Kontoauszug drauf steht. Da würde ich mal fragen.
Viele Grüße
Rolf
Hallo Grundsezlich,ein Bausparvertrag,mit Vl,hat ein Laufzeit von 7 Jahr.Danach bleib bei der Bank oder der Versicherung 12 Bezihungsweis 18 Monat stehe (Ruhefase)
Danach ist frei gegeben.Esgibt auch 2 möglickeit:
1 Wird voll Bezhalt mit Zinzen und Gebühren:
2 Wird der Bausparvertrag Benutz,das heis,wird die Gespart summe + 50% oder 40% noch Dazu kontrofan wie der Vertrag Abgeslossen wahr,und wird die Rückzahlung von diese 50% oder 40% mit niedriger zinzen zurück Bezhalt.Beispiel: Hast Du ein Bausparvertrag über 15.000 € muss Du 7.500 € einbezhalen danach stehe Deine Bausparvertrag 18 Monat bei der Bank.Und erst dann kannst Du Deine Gald zurück Bekommen oder ein Kredit über 15.000 € mit niedrige Zinzen Beantragen.
Ich Rate Dich diese Vertrag,nicht vorher kündige sonnst alle zinzen gehe sich verloren.Ein möglichkeit Besteht mit ein Antrag,vor ende oder danach der Vertrag ein anteile der Gesamt summe verlangen.
Grüß.