LCD an PC als 2. Monitor wird nicht angezeigt

Guten Tag,
habe versucht unseren neuen LCD an den PC anzuschließen, leider wird er nicht erkannt:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800GTX/9800GTX+ unter Windows XP
via HDMI zum LCD

Ich scheitere nun schon am ersten Schritt, da in der Anzeige unter Einstellungen kein 2. Monitor ersichtlich ist.

Mach ich was falsch?

Vielen Dank für die Unterstützung!
LG

Hi!
Das funktioniert nach meienm Wissensstand nicht ganz so einfach wie du dir das vielleicht vorgestellt hast!
Du must deine zweite Anzeige ,also dein TV nicht unter XP umstellen sondern im Nvidia Controll Center/im „treibertool“.

Solltest du den noch nicht haben so must du ihn dir erst besorgen/runterladen.

Dann sollte es funktionieren!
kann sein das du dann aber keinen Sound hast!
Dann must du in deinem rechner intern noch das Spdif kabel ans Mainboard bzw an die Soundkarte deines Rechners anschließen.
Natürlich nur wenn du auch Sound am Fernsehen haben willst und nicht ein externes System nutzt!

Hoffe es klappt jetzt!

Schöne Feiertage

Hallo, danke erstmal für die schnelle antwort - werd versuchen mir den runterzuladen…
DANKE und liebe grüße

Zur Frage … „da in der Anzeige unter Einstellungen kein 2. Monitor ersichtlich ist.“
Kann es sein das der Treiber falsch ist, oder falsch installiert wurde. Ich würde da anfangen.
Wenn das Monitor-Kabel am PC und am Monitor angesteckt ist müsste der PC den Monitor erkennen und mit einer Meldung darauf hinweisen, wenn der richtige Treiber installiert ist.
Aber Vorsicht! Ganz egal was verstellt wird, mach dir auf jenen Fall vorher einen System Rückstellungspunkt damit wenigstens im abgesicherten Modus wieder zurück gestellt werden kann wenn alles schwarz ist. Ist mir am Anfang so ergangen. Es muss die Auflösung für den 2. Monitor auch richtig eingestellt werden da sonst die Meldung „Signal nicht erkannt!“ kommt.
Beim Monitor (bei den meisten) gibt es verschiedene Einstellungen für bestimmte Signale oder Steckplätze wie z.B. Video, HD, … und einer ist für den Eingang vom PC vorgesehen.
Mit freundlichen Grüßen, Willi.