Hallo zusammen,
ICh hab seit ein paar Tagen ein eigenartiges Problem. JEdesmal wenn ich versuche mein Graka (Gforce 4) zu installieren schaltet sich mein Bildschrim während dessen aus und gibt mir die Fehlermeldung „Kein Signal“.
WEnn ich dann den PC neustarte habe ich bis zum Windows Login ein Bild und der Monitor schaltet sich dann aus mit der gleichen Meldung.Im ABgesicherten Modus hab ich wieder ein Bild und im Gerätemanager wird mir die GRaka als installiert (ohne Konflikte) angezeigt. Nach einer deinstallation der Graka kann ich dann wieder normal ins WIndows booten.
Kurzum: jedesmal wenn ich die Treiber der GRaka installieren will schaltet sich mein Monitor aus und funktioniert nur im Abgesicherten MOdus oder im VGA Modus mit niedrigster Auflösung (wenn ich versuche diese zu ändern schaltet sichder Monitor wieder aus … )
LEider habe ich keine Ahnung was ich tun kann, ich hoffe ihr koennt mir da weiter helfen.
HIer ein paar technische Daten:
Win XP PRo
AMD 1900
1024 DDR ram
Geforce 4
Bildschirm : LCD Benq FP91v
Ich hoffe ich habe alles relevante angegeben
danke im vorraus und ich hoffe ichbekomm das mit eurer Hilfe wieder hin 
Freundliche Grüße
Gerhard
ps: ich hab auch schon den Via 4in1 treiber installiert für die agp treiber, aber das hat leider auch nichts gebracht…
Moin.
ICh hab seit ein paar Tagen ein eigenartiges Problem. JEdesmal
wenn ich versuche mein Graka (Gforce 4) zu installieren
schaltet sich mein Bildschrim während dessen aus und gibt mir
die Fehlermeldung „Kein Signal“.
Nur, damit ich auch den Zusammenhang verstehe, du hast formatiert und musst nun alles neu installieren oder wie? Oder hattest du vorher einen anderen Monitor angeschlossen und möchtest nun den LCD Bildschirm statt den alten anschließen?
WEnn ich dann den PC neustarte habe ich bis zum Windows Login
ein Bild und der Monitor schaltet sich dann aus mit der
gleichen Meldung.Im ABgesicherten Modus hab ich wieder ein
Vielleicht muss man unter „Eigenschaften der Anzeige“ erst den LCD Bildschirm statt des alten auswählen. Also irgendwo auf dem Desktop Rechtsklick => Eigenschaften => Einstellungen. (Wobie ich mir jetzt nicht sicher bin, ob das bei XP pro so auch geht).
Bild und im Gerätemanager wird mir die GRaka als installiert
(ohne Konflikte) angezeigt. Nach einer deinstallation der
Graka kann ich dann wieder normal ins WIndows booten.
Kurzum: jedesmal wenn ich die Treiber der GRaka installieren
will schaltet sich mein Monitor aus und funktioniert nur im
Genau gleichzeitig (sobald du das Setup für die Treiber ausführst?) oder erst dannach?
Was für Treiber der Grafikkarte benutzt du denn? Alte, die beim Kauf des Rechners mitgeliefert wurden?
Ansonsten würde ich mal versuchen, die neusten Treiber von www.nvidia.com zu besorgen und anschließend zu installieren.
Trotzdem viel Erfolg.
MfG!
Disap
Hallo,
danke für die Antwort,
Ich hab den Monitor schon eine ganze weile und es hat auch immer alles funktioniert. Nur dann, ohne ersichtlichen Grund hat die Bildschrimanzeige ins „flackern“ begonnen und der Monitor hat sich ausgeschaltet eben mit der Meldung „kein Signal“.
ICh hab dann erstma alles mögliche versucht, bis hin zum Formatieren der Festplatte, aber der Fehler besteht nach wie vor
l: :Genau gleichzeitig (sobald du das Setup für die Treiber
ausführst?) oder erst dannach?
WEnn ich die Treiber installieren möchte komme ich bis kurz nach dem hinweiss das die Treiber den Logotest nicht bestanden haben (das kommt bei allen versionen der Nividia treiber vor)dann installiert er noch ein wenig und danach eben dieses „kein SIgnal“
Treiber verwende ich die neuesten : Nvidia 84.21_forceware_winxp2k_english_whql
wobei ich auch schon ältere versucht habe mit dem gleichen „erfolg“
ich werde jetzt mal den Tipp von dir versuchen und bescheid geben was dabei rauskam
)
also danke nochmal
bis dann
mfg
Gerhard