LCD Display defekt ?

Hallo ,
habe vor ein paar Tagen ein Acer Note Light 370 geschenkt bekommen. Im LCD Display sind bei Betrieb senkrechte Striche zu sehen, die bei leichten biegen weggehen. Ich habe dann versucht das Gerät zu zerlegen -> nach zwei Stunden habe ich aufgegeben. Nun meine Frage: Wo bekomme ich für das alte Ding (Bauj. 97) eine techn. Doku oder eine Betriebsanleitung noch her (bei Acer ohne Erfolg).

Hi,
wo biegst du?
Wenn du das Display biegst, liegt es an den Stecker am Display (meist nur verrutscht).
Solltest du das Display am Gelenk verbiegen, dann ist es das Verbindungskabel.
Die Lösung liegt im Öffnen des Laptops.

Gruß
Adele

Hi,
danke für die schnelle Antwort. In der Richtung habe ich auch gedacht. Ich bekomme das Ding nur nicht auseinander, trotz lösen von versteckten Schrauben usw. weisst Du vielleicht wo man an Infos gelangt wie ich das Teil auseinander bekomme ( Anleitung, Doku oder so) ? Ich bin für jede Hilfe dankbar

Gruß
Rudolph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
sorry Anleitung zum Öffnen habe ich noch nie benötigt.
Aber selbst nach dem Öffnen von versteckten Schrauben, sind es meist noch Häckchen die man zurück drücken muss.
Diese finde ich mit vorsichtigen Ziehen herraus.
Allerdings kann ja sein das Acer das Display anders sichert, denn ein Acer habe ich noch nicht am Display öffnen müssen.
Also sei mutig und gefühlvoll, es klappt dann schon.

Viel Glück
Adele

Hi,
Werde es nochmals versuchen das Teil aufzuschrauben. Mit Geduld und Spucke sollte es doch auch ohne Doku zu machen sein. Ich bedanke mich für Deine Ratschläge und vielleicht kann ich Dir auch mal helfen.

Viele Grüße
Rudolph