Hallo ich hab seit letzter Woche ein Problem.
Mein LCD TV ist kaputt durch ein dummen zufall meinte eine Freundin sie schaft es die Flasche in den Mülleimer
direkt daneben zu werfen.Tja das hatt nicht geklappt nun ist das feld kaputt.Das müsste ihre Haftpflich oder halt eine Versicherung eigentlich übernehmen weils ja ein unfall war.Aber irgendwie hab ich bedenken weils so ein komischer hergang is dem mann vllt nicht glaubt.Was meint ihr würd der schaden übernommen ?
EIne versicherung könnte das tatsächlich als versicherungsbetrug ansehen…
du solltest vielleicht beim nächstenmal eine zusatzversicherung (gibt’s bei real,- Saturn oder Mediamakrt) wenn du dort einen Fernseher kaufst kannst es damit verbinden. Diese decken auch selbstverschulden ab ^^
viel glück
Hi,
die Geschichte mit der Plastikflasche würd ich nicht erzählen !!
Könnten die als grobe Fahrlässigkeit auslegen und dann bekommst du keinen Cent !!!
Am Besten über die Haftpflicht oder Hausrat von einem Kumpel oder Bekannten machen, so das er den Schaden verursacht hat.
Beim Zocken über einen Joypad der am Boden gelegen hat gestolpert und gegengepoltert. Oder so ähnlich.
MfG
Patrick
Den schaden hatt sie ja verurscaht aber abweichen von der wahrheit wäre doch betrug ? und wenns nunmal so passiert ist?
Kannst es ja über Ihre Haftpflicht / Hausrat abrechnen.
Bloß eine Flasche richtung TV, ob sie nun den Papierkorb treffen wollte oder nicht, ist grobe fahrlässigkeit !!!
Da steht ein teures elektronisches Gerät, wer wirft da schon eine Flasche in die Richtung.
Wirfst ja auch keinen Amboss in richtung von deinem Auto obwohl daneben ein Schrotthaufen ist ???
Denk dir ne ordentliche Geschichte aus, was wirklich ein Unfall ist. Stolpern, Staubsauger gegengekommen usw.
Sonst siehst du von der Versicherung keine miese Kupeke.
Haben mit sowas auch öfter mal in der Firma zu tun, zwar nicht mit TV aber mit elektrischen anlagen.
Z.B.: Frau ist sauer auf Mann, wirft Vase mit Blumen nach Ihm, trifft den Sicherungskasten, Kurzschluss und Kabelbrand vom feinsten.
Da hat dann halt die Wandheizung gelekt und den Schaden verursacht !!!
Moin moin,
Mein LCD TV ist kaputt durch ein dummen zufall meinte eine
Freundin sie schaft es die Flasche in den Mülleimer
direkt daneben zu werfen.Tja das hatt nicht geklappt
wenn es der Versicherung (der Freundin) so geschildert wird, wie von Dir berichtet, wird es höchstwahrscheinlich nicht übernommen - denn die Freundin hat grob fahrlässig gehandelt.
Die Rechtsprechung sagt:
Grob fahrlässig ist derjenige, der „unbekümmert und leichtfertig handelt“ (BGH VersR 66, S. 745) bzw. „die Sorgfalt außer Acht läßt, die sich aus den nie ganz vermeidbaren Fahrlässigkeitshandlungen des täglichen Lebens als auffallende Sorglosigkeit heraushebt“.
Ebenso grob fahrlässig wären z. B.:
- mit verbundenen Augen (oder unangeschnallt) Auto fahren
- Haare fönen in der Badewanne
- hungrige Löwen streicheln
- Hooligans anpöbeln
- als Frau im Bikini durch Kreuzberg laufen
Trotzdem viel Erfolg!