stellt sich die Frage, wieviel Pixel das Gerät hat, ob es einen Anschluss für den PC hat und ob die Grafickkarte diese Pixelzahl unterstützt, wobei dir Letzteres das Datenblatt der Grafickkarte bzw. mit etwas Glück auch die entsprechende Registerkarte für die Einstellungen verrät.
ich hab im wohnzimmer einen neuen lcd tv 107cm fullhd…
ich will nun meinen pc daran anschließen, zum sufen etc aber
auch zum zocken…also fifa nhl etc…
also erstmal, allgemein haben alle HDTV die Möglichkeit, einen PC anzuschließen. Sei es über HDMI (gibt auch DVI-HDMI Adapter) oder über VGA. Über HDMI ist es - solange die Grafikkarte 1080p oder 720p ausgeben kann - überhaupt gar kein Problem. Dein Regza sollte daher 1080p mindestens über HDMI unterstützen - jede halbwegs aktuelle Grafikkarte (Geforce 7xxx aufwärts, Ati X1xxx aufwärts) untersützten sowohl HDMI über DVI als auch die TV-Overscan Optionen.
geht das? also kann man auf nem tv zocken oder packt der das
nicht? ist ein toshiba regza…
Über VGA stellen sich einige TV komisch an, was die Auflösung angeht. Teilweise akzeptieren sie die physikalische Auflösung nur über HDMI.
Auf der besagten Registerkarte der Einstellungen findest Du auch die Optionen zum Overscan (damit die Ränder nicht abgeschnitten werden), das AMD Control-Center bietet Dir diese Konfiguration an, sobald sie ein ein Kabel am DVI-HDMI Adapter / im HDMI Anschluss feststellt.