LCD Fernseher auch für 'normales' Fernsehen?

Hallo!

Häufig liebäugle ich damit, meinen uralten Mini-Röhrenfernseher durch ein LCD-Modell zu ersetzen. Nun mache ich mir aber Sorgen, wie das normale analoge Fernsehen in der geringen Auflösung auf einem LCD dargestellt wird. Die (auch teuren) Vorführmodelle in den Elektromärkten zeigen häufig ein krisseliges oder vermatschtes Bild bei Standardfernsehen an.
Kann da jemand seine Erfahrungen mit mir teilen?

Vielen Dank!

Hallo,

ich kann Dir keine hochtechnische Antwort schreiben, aber einen kleinen persönlichen Erfahrungsbericht geben.

Ich habe einen Samsung 42" LCD TV (999,-) mit analogen Kabel Deutschland Anschluss. Meine Eltern haben ein vergleichbares Gerät mit Satelitenempfang (also dig. Receiver).
Man muss ganz klar sagen, dass das Bild mit der SAT Anlage merklich besser und klarer ist. Allerdings kann ich mich auch nicht über die Qualität meines Bildes beschweren. Im vergleich zu meinem RöhrenTV vorher sind das Welten. Ich würde jederzeit wieder auf einen LCD umsteigen. Selbst wenn Du die Quali über das normale Fernsehen nicht so her bekommst, wirst du spätestens beim ersten DVD Abend von Deinem neuen LCD entschädigt! :wink:

Also,meine Meinung:KAUF DAS TEIL! :wink:

Grüsse
Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

ich hab das ganze vor kurzem mit meinem kollegen durchgekaut, da er sich n neuen tv gekauft hat.
das problem ist, dass die im großmarkt ein analogen anschluss auf was weiß ich wieviele fernseher aufsplitten, dadurch wird das signal nochmal extra schlecht.
wir haben viel ausprobiert und auch keinen unterschied zwischen 100hz und dies und das bemerkt, einige hersteller haben einfach n besseres bild bei tv, die anderen dafür bei was anderem.
je nachdem was du mit dem tv anstellen willst muss du dich informieren.
einige modelle haben ein wenig verzögerung in der darstellung vom bild, was sie zum zocken ungeeignet macht.
schonmal an ein gerät mit eingebautem dvbt receiver gedacht? da kannste dann auch zusätzlich zu deinem analog tv paar sendungen digital gucken :wink:

lg und viel spaß bei dem krampfakt den richtigen tv zu finden :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]