LCD Fernseher defekt fernbedienung flog rein

hallo,
mein LCD Fernseher von Toshiba ist defekt,die Ferbedienung flog rein.
jetzt ist kein bild mehr da,sondern nur farbstreifen.
was für möglichkeiten gibts und wie teuer kann das sein???

lg :frowning:

Verlaufen die farbstreifen von oben nach unten?

LCD bedeutet übersetzt „Flüssig kristall display“ Wenn ein harter gegenstand und da reicht schon ein Fingernagel, die LCD bläschen zum platzen bringt läuft die Flüssigkeit aus und zieht streifen nach unten.
So etwas lässt sich dann nicht mehr reparieren.

Wenn es sich um breite viereckige streifen handelt, also pixelfehler wie bei einer defekten DVD oder einem schlechtem fernsehempfang. Die meistens auch von links nach rechts auftreten. Dann würde ich das Gerät mal zu einem Fernsehtechniker bringen, dann lässt sich bestimmt was machen.

Nach deiner beschreibung gehe ich aber mal von defekten LCD blässchen aus und dann ist Leider nichts mehr zu machen.

Die Flachbildfernsehr sind sehr viel empfindlicher als die alten Röhrenfernseher.

Da hat Dein Gerät wohl seinen Platz im Elektroschrotthimmel eingenommen. Es gibt wohl eetwas Neues. Grüsse

Mir fallen ganz ehrlich hier nur 2 Gründe ein wie eine Fernbedienung in einen LCD Fernseher „fliegen“ kann.

1. Frau im Streit hat erstes greifbares Wurfgeschoss verwendet und der LCD stand im Weg als man gut ausgewichen ist bzw. weil sie schlecht gezielt hat
  2. Kinder haben FB als Ballersatz im Zimmer verwendet

Aber auch ganz egal ! KEIN Grund zählt bei einer Versicherung, höhere Gewalt kann hier nicht mit der besten Ausrede geltend gemacht werden.

Ein Austausch eines Panels ist bei einem LCD zu 95% ein Totalschaden, vor allem wenn man akt. die Preise für neue Fernseher sieht.

Hallo,
die Reparatur wird sich nicht lohnen, wenn das Gerät ein paar Jahre alt ist, da das komplette Display getauscht werden muss. Der Preisverfall bei LCDs ist sehr hoch.
Ein Repararaturkostenvoranschlag wird dies schnell zeigen.
Ich würde daher eher einen günstigen Neuen nehmen.
300…400€ für 32Zoll LCD
400…500€ für 42Zoll LCD
450…600€ für 42Zoll Plasma
solange es kein HighEnd-Gerät sein muss.

Einfach mal bei amazon googlen…

Grüße,
lucky