LCD Fernseher Defekt? Reparabel?

Der LCD Fernseher meiner Freundin zeigt seit kurzem die Farben falsch an! Das Bild weist eine Art Farbumkehr bei allen Farben ausgenommen weiß auf. Kann man sowas reparieren? Habe mal irgendwo gesagt bekommen das es das Tcon sein kann?!?! Könnte man das selber tauschen? Es handelt sich bei dem Gerät um einen LG 42LF2500! Für Hilfe wäre ich echt dankbar

Hallo philipp1234!

Tut mir leid, von LCD-FS hab ich gar keine Ahnung!

Viele Grüße

Leider habe ich dabei keine Ahnung.
LG
Maldon

Hallo Philipp,
Wenn Du mal in den TV reinschaust, dann beantwortet sich dei Frage nach dem Selbermachen schnell selber…insbesondere, wenn Du mal nach dem Tcon suchst.
Wenn Du viel Ahnung von der Technik hättest, hättest Du hier kaum gefragt, wenn nicht, solltest Du das besser einen Fachmann machen lassen.
Eine genauere Beschreibung würde auch jenem helfen: Nur bei Fernsehbild oder auch bei externen Signalquellen?
Gruss
Michael

Hier kann ich leider nicht helfen

Moin,
Das selber reparieren wird sich hier wohl schwierig gestalten. Viele Hersteller haben kein Interesse daran, dass sich ihre Geräte leicht reparieren lassen. Theoretisch also möglich, aber in seinem eigenen Fernseher rumzulöten…
Bevor man ihn weg´wirft und wenn man sich sicher ist, was genau kaputt ist, kann man es aber natürlich probieren. Ich würde, bevor du evtl. mehr Schaden anrichtest, alle deine Anschlüsse auf Wackelkontakte überprüfen, diese können das Bild nämlich so verändern.
Ich hoffe ich konnte dir damit wenigstens etwas helfen.

Hallo!
Ich kann Dir nicht sagen, worin der Fehler liegt.

Was ich Dir aber dringend rate: Finger weg von Reparaturversuchen an Geräten die mit Netzspannung arbeiten - Lebensgefahr!

Wenn der Fernseher teuer war, wende Dich bitte an eine Fachwerkstatt, die den Schaden anhand eines Servicehandbuchs des Herstellers ruckzuck beheben können. War er billig, ist es mit Sicherheit günstiger einen neuen zu kaufen.

Gruß
A. Müller

Philipp,

tut mr, leid, dazu kann ich nichts sagen.

Andre

Bin zurzeit im Urlaub an einem Leih-PC und kann nicht lange recherchieren. Hier mal ein Link der Dir eventuell weiter helfen kann:

http://www.repdata.de/

Gruß Winnie

Hallo Philipp1234,
hier einen Rat zu geben, ist schwierig.
Ich weiß nicht was Euch der Fernseher wert ist? Um 200 bis 300.-Euro bekommt man einen neuen 48 zoll- Flachbildschirm. Bei einer Reparatur wird das Gerät nicht Neu, sondern nur das Ersatzteil. Selber reparieren? Ich weiß nicht, wie weit Du in Elektronik involviert bist. Mit einen Schraubendreher bzw Seitenschneider ist es hiermit nicht abgetan! Mit Lötkolben umzugehen ist erforderlich.
mfG
Michael Thurn

Tut mir leid, da kann ich nicht helfen. M.f.G. S. Oswald