Bei meinem Samsung LCD TV flackert der Bildschirm. Nach einiger Zeit hört das flackern auf und das Bild ist wieder normal… Doch in letzter Zeit dauert das normalisieren immer länger. Das flackern sind horizontale streifen in unterschiedlicher breite. Links deutlicher als rechts. Kann man das Problem beheben?
Das Gerät ist defekt.
Früher lohnte es sich, defekte Geräte zu reparieren. Heute lohnt es sich, solche Geräte mit GENAUER Fehlerbeschreibung auf Online-Akitionen ( eBay,… ) und Online-Gebraucht-Märkten ( dhd24,…) zu verkaufen , zusätzlich „als defektes Bastelgerät, ohne Gewährleistung und Garantie“ gekennzeichnet.
Grüße
Rolf
Hallo
Man müßte den Fehler sehen - da aber die Samsung LCD´s ausfallen wie die Fliegen von der Wand , tippe ich auf einen Defekt im LCD, und nicht in einer Anschlußleitung
Hallo Daniel,
ich muss sagen, daß ich da kaum Erfahrung habe. Sie können mal feststellen, ob es etws mit dem Antennenstecker zu tun hat (evtl Wackelkontakt).
Wenn die Wiedergabe von zB DVD einwandfrei ist, liegt es am Empangsteil, wenn Sie das Problem auch bei DVD haben, dann am Bildschirm. Aber da kann ich leider nicht weiterhelfen. -> Reparaturwerkstatt.
LG
Gerhard
Hallo,
kann leider nicht weiterhelfen.
Kenn mich eher ein bißchen mit der Produktion von Fernseh- also Programminhalten aus, nicht mit Fernsehtechnik.
Grüße
Martin Wurche
Tausch mal die kabel am fernseher aus anntennenkabel usw
Das flackern besteht auch weiter, wenn ich per hdmi Kabel an an Fernseher gehe. Aus diesem Grund schließe ich die Anschlüsse aus.
Tausch mal die kabel am fernseher aus anntennenkabel usw
hast du irgendeine störenquelle in der nähe? subwoofer, handy etc oder irgendetwas das magnetisch ist? wie alt ist denn der fernseher? und was für einer led,plasma?
Das flackern besteht auch weiter, wenn ich per hdmi Kabel an
an Fernseher gehe. Aus diesem Grund schließe ich die
Anschlüsse aus.Tausch mal die kabel am fernseher aus anntennenkabel usw
Keine Ahnung! Nicht mein Gebiet! Sorry das ich nicht helfen kann.