Habe mir einen LCD Fernseher gekauft und würde gerne wissen welche Verkabelung die besten Bildergebnisse bringt.
Der 37 Zoll Toshiba hat zwar einen HDMI Anschluss,einen Component Video Anschluss und 2 Scartanschlüsse, sowie eine RGB PC-Anschluss mein DVB-T Receiver hat jedoch nur einen Scartanschluss. Mein DVD Recorder hat auch nur Scart und diesen Component Anschluss.
Macht es Sinn vom DVB-T ein Scartkabel anzuschließen welches auf der anderen Seite zum LCD Fernseher diese 5 Component Kabel hat, oder ist ein normales Scartkabel genauso gut?
Mein Sat-Receiver hat noch einen analog LNB und das Bild ist ganz schön vergriesst. Wird es besser wenn ich einen digital LNB und digital Receiver kaufe, lohnen sich die Kosten für einen eventuellen Unterschied?
Bei schlechtem Wetter geht das ansonsten recht gute DVB-T manchmal nicht, weshalb ich dann auf die Satelitenschüssel ausweichen muss.
Welche Kabel sollte ich kaufen um ein besseres Bild am LCD Fernseher zu bekommen, die Bewegungsunschärfe nervt teilweise sehr.
Ich hoffe mit einer optimalen Verkabelung wenistens einigermassen eine Verbesserung erzielen zu können.
Wer kann mir die nötigen Kabel namentlich nennen, ich blicke bei dem Kabel wirrwarr welches auf dem Markt ist langsam nicht mehr durch.
vielleicht war es auch ein Fehler bereits jetzt eine LCD Fernseher zu kaufen, da die Technik noch nicht ausgereift scheint.
Vielen Dank für eure Hilfe und Erklärungen!