Lcd fernseher geht immer aus

Hallo ich habe einen 42 zoll flachbildfernseher von Philips.Bezeichnung 42PF7320/10.Der Fernseher bleibt ca 15 min an geht dannn aus und die grüne kontrollleuchte bleibt an.Man kann den Frenseher dann nicht wieder über die Ferbedienung einschalten sonder nur mit einer ferbedienbaren Steckdose.Man schaltet die dann ca dreimal an und aus und der Fernseher läuft wieder ca eine viertel Std. man muss dannn die einschaltzahlen erhöhen dann läuft er wieder bis zu einem gewissen Punkt dann geht er gleich immer wieder aus.Es ist beim ausgehen sowie beim einschalten ein klicken zuhören wie von einem Relais.Weiss jemand was das sein kann und wie ich es beheben kann?Ach ja der Ferseher hat keinen USB eingang.gruss bobby 87

Ich denke da wird auf der hauptplatine ein defekt vorliegen… hat er noch garantie? Dann lass ihn vom service partner checken…

Mmh, klingt so als würde er zu warm werden und sich deshalb selber abschalten. Wie alt ist der Fernseher? Und steht er an einer stelle wo viel staub durch die Lüftungsschächte auf der Rückseite in den Fernseher kommen kann?
Am besten mal einschalten bis er wieder ausgeht, dann Steckdose ausschalten und 10 minuten warten, dann wieder neu einschalten ohne dieses hin und her mit drei mal und so.

Einfach alles ausmachen und 10 minuten warten, wenns dann wieder funktioniert und er ne viertelstunde später wieder ausgeht scheint es ein Überhitzungsproblem zu sein.