Guten Tag,
ich suche seit Monaten schon einen neuen LCD-Fernseher für mich. Ich frag hier jetzt nicht, welcher der Beste ist, sondern es plagt mich da etwas ganz Anderes, was eher mit meiner Vorstellungskraft zu tun hat:
Immer wenn ich zu Hause so vor meinem Rechner sitze und im Netz suche kommt mir 32" RIESIG vor und mehr als ausreichend für meine 22m² Unterkunft, doch wenn ich so im Laden stehe (Mediamarkt oder Saturn) dann glaub ich, dass der viel zu klein ist - ich denke, dass liegt daran, dass da viele Größere drumherum stehen - und ich denke dann immer: vielleicht wäre ja ein 37" oder sogar 40" besser - weil die sich auch irgendwie kaum unterscheiden lassen - was kann ich da am Besten tun? Sind 32" wirklich so klein, oder kommt mir das im Laden wirklich nur so vor? - man muss vielleicht dazu sagen, dass ich bis jetzt an einen kleinen Röhrenfernseher gewohnt bin^^
Gruß,
Alex
Moin, moin
Ich kann dir nur sagen, dass man sich bei der Größe ziemlich täuschen kann. Ich habe selber einen 32"er bei mir zu Hause und habe einem Freund beim Kauf eines Fernsehers begleitet. Wir standen also vor der Batterie von Geräten und waren beide der Ansicht, mein Gerät zu Hause wäre viel größer als die im Laden. Im großen Geschäft wirken diese flachen Dinger einfach nicht richtig.
Was deine Kaufentscheidung betrifft, solltest du tun, was dein erster Gedanke ist, der ist meist der Richtige. Aber ich und ebenso alle meine Bekannten mit gleich großen Geräten sind absolut zufrieden, vielleicht auch, weil der Fernseher in einem ziemlich voll gestellten Raum gewaltig aussieht. Und glaube mir, der Unterschied in der Bildqualität zu deiner alten Flimmerkiste, wird dich umhauen.
Have a nice day
Hallo Alex,
geh in eine Apotheke, nimm dort ein, zwei Poster von MediZini, schneide sie auf die Größe zurecht und du hast eine ungefähre Vorstellung, wie dein TV aussehen wird. So habe ich es immer gemacht und bin dabei ganz gut gefahren.
MFG
Pluto
Hallo,
entscheidend für die Größe des TV ist nicht die Zimmergrösse, sondern der Abstand zwischen Dir und Deinem Fernsehgerät.
Der Betrachtungsabstand sollte nicht sollte nicht kleiner als das 2,5-3-fache der Bildschirmdiagonalen sein.
Also in meinem Fall:
Früher waren wir 2-2,5m vom Fernseher entfernt. Daher habe ich mir einen 32" TV gekauft. Nun sind wir umgezogen und sitzen in einer Entfernung von ca. 4m. Nun sind uns die 32" entschieden zu wenig.
Ich habe jetzt einen 46" Fernseher und bin höchst zufrieden damit.
Gruß
Erhard