hallo ihr lieben ich möchte mir einen LCD-fernseher kaufen, weiss allerdings nicht so ganz auf was ich achten soll, ausser das kontrastverhältnis sollte mind. 2500:1 sein.
welchen vorteil bringt mir ein plasma fernseher? habe mal gehört man darf den plasma nicht „kippen“ und dass nach langem schauen eines programmes sich evtl das programmlogo in das bild „einbrennen“ könnte…
der nicht grade unwichtigste Aspekt bei einer suche ist ja wohl der Preis bzw. deine Preisvorstellung.
~Bis 1000€
~Bis 1500€
~Bis 2000€ oder mehr
Was auch noch sehr wichtig ist ist; Wie möchtest du Fernsehen?
~Analog über Hausantenne ?
~Kabelanschluss -> DVB-C
~Digital Sattelit Normal ? -> DVB-S
~Digital Sattelit HD -> DVB-S HD
~Digital Terrestrisch -> DVB-T
Welche Geräte möchtest du anschließen?
~PC/Laptop -> PC Eingang -> RGB
~HD Geräte -> HDMI
~Normal -> Scart -> Wie viele
Wichtig ist auch deine Größenvorstellungen.
Bis 37" LCD
37"-40" LCD und Plasma
42" und mehr Plasma
Ob Plasma oder LCD darüber kann mann sich lange streiten.
Hier eine Seite, der sich damit befasst:
Deine Aussagen über Plasma sind richtig.
Plasma hat vielleicht das bessere Bildqualität aber verbraucht deutlich mehr Strom. Alles weitere kannst du auf der Seite nachlesen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen dank für deine antwort.
also der preis sollte auf jeden fall bis 1000 euro sein. anschließen möchte ich meine anlage, es ist eine anlage die über klink angeschlossen werden muss. aber so einen audio-ausgang hat doch jeder fernseher oder irre ich mich da?
desweiteren sollte mind 1 hdmi vorhanden sein, scart reicht eigentlich einer schon für dvd. ob ich den fernseher per kabel oder satellit anschließe weiss ich noch nciht das möchte ich mir offen halten.
also sollte der fernseher dbv-c und dvb-s haben, sehe ich das richtig?
notebook möchte ich evtl auch mal anschließen, woran wird dies angeschlossen?
vielen dank für deine antwort.
also der preis sollte auf jeden fall bis 1000 euro sein.
anschließen möchte ich meine anlage, es ist eine anlage die
über klink angeschlossen werden muss. aber so einen
audio-ausgang hat doch jeder fernseher oder irre ich mich da?
Besser ist aber wenn jede komponente einzeln an die Anlage angeschlossen wird,das heisst Scart vom DVD an den Fernseher und Sound
an den Verstärker.
Ob jede Fernseher für sich eine Audio Ausgang bietet kann ich dir nicht sagen, dafür ist der mark kaum überschaubar.
desweiteren sollte mind 1 hdmi vorhanden sein, scart reicht
eigentlich einer schon für dvd.
HDMI ist normalerweise erst interessant wenn du eine HD Reciever besitzt aber das es ja Bild und Ton gleichzeitig und ohne Verluste überträgt sollte es, soweit am gerät vorhanden immer bevorzugt werden.
Es wird kurz oder lang Scart vom MArkt verdrängen.
ob ich den Fernseher per kabel
oder Satellit anschließe weiß ich noch nicht das möchte ich
mir offen halten.
Du solltest dir aber im klaren sein das du bei Kabelanschluss (Analog), keine Freude an deinem LCD Fernseher haben wirst.
Deine Augen werden wohl zu verwöhnt sein. Beim Digital Kabel sieht das schon wieder anders aus.
Beim Sat ist es eigentlich fast uninteressant da kaum noch Leute gibt die einen Analogen Satteliten Schüssel betreiben, Wenn ja , finger weg vom LCD.
also sollte der Fernseher dbv-c und dvb-s haben, sehe ich das
richtig?
Der Fernseher zeigt dir alles, die Frage ist nur bei welchen quellen reicht dir das Bildqualität aus und du bist „zufrieden“…
Notebook möchte ich evtl auch mal anschließen, woran wird dies
angeschlossen?
sieht aus wie ein normaler Monitor Anschluss, nicht jedes Gerät verfügt über ein Monitor Eingang…
Da ich ja auch sehr lange den Markt durchforstet habe und schliesslich beim Samsung Samsung LE-40N87BD gelandet bin kann ich dir diesen Fernseher auch weiterempfehlen.
Es ist nicht „der“ Fernseher überhaupt, aber so um 1000@ habe ich kaum was gefunden was in sachen Ausstattung vergleichbar wäre.
Sicher gibt es mit Sicherheit auch bessere, die frage stellt sich nur zur welchem Preis.
Ich hatte zwar ein Problem mit dem zuerst geliefertes gerät, was mich nicht davon abgehalten hat es einfach umtauschen zu lassen.
Hier ein paar Einzelheiten die ich woanders Kopiert habe:
Saturn wird seinem Motto “Wir lieben Technik! Wir hassen teuer!” wieder einmal voll und ganz gerecht. Der Samsung LE-40N87BD ist das neue Prachtstück aus der aktuellen TV-Werbung, mit dem Saturn den Markt mal so richtig aufräumen möchte. Denn pünktlich zum 1. Advent geht der 40 Zöller (102 cm) mit Full-HD Displaytechnologie zu einem Preis von 1199 Euro an den Start und lässt schon jetzt die Weihnachtsglocken läuten. Der LCD-Fernseher ist ein echtes Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass man ihn innerhalb von 50 km sogar kostenfrei nach Hause geliefert bekommt.
Der Samsung LE-40N87BD aus der N8 Serie besticht durch sein sehr elegantes Design im Klavierlack-Look und einer atemberaubenden Bildschirmdiagonale von 102 cm. Das hohe Kontrastverhältnis von 10.000:1 sowie der Helligkeitswert von 550 cd/m² vermitteln einen Eindruck, als wäre man live dabei. Mit einem Betrachtungswinkel von 178 Grad lässt sich das Bild zudem von jedem Standpunkt aus hervorragend erkennen. Desweiteren bietet der LCD-TV eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel und ist damit nicht nur HD-ready, sondern Full-HD. Durch das 16:9 Breitbildformat wirkt das Bild noch viel größer, als es eigentlich schon ist. Neben dem erstklassigen Bild, kann sich aber auch der Klang sehen bzw. hören lassen. Denn der Samsung ist mit zwei 10 Watt Lautsprecher ausgestattet und bietet eine Vielfalt an Tonmodis, wie zum Beispiel für Film, Musik oder Sprache.
Darüber hinaus bietet der Samsung Fernseher zahlreiche Anschlussmöglichkeiten, unter anderem 2x HDMI 1.3, 2x Scart sowie ein PC-Anschluss und ein optischer Audio-Ausgang. Im Betrieb verbraucht der Fernseher verhältnismäßig sparsame 230 Watt und im Stand By wird der Verbrauch mit weniger als 1 Watt angegeben.
wobei ich hinzufügen muss das es bei Standby nicht 1w sondern 30w verbrauchen soll. ich kann es aber „noch“ nicht überprüfen.
Philips und Sony haben auch vergleichbare Geräte in der Preisklasse.
Natürlich viele andere Hersteller auch…keine frage
Ich Persönlich würde, wenn nicht Samsung eher zur Phlips als Sony tendieren. Erfahrungsgemäß kriegt mann bei Sony immer etwas weniger für das gleiches Geld.
ich habe mir jetzt mal 2 modelle rausgesucht. einmal den
LG 32LC41
und den
Samsung LCD-TV LE-32S81B.
bei dem samsung sehe ich nirgends was von dvb-c etc. wie heisst es denn in seiner beschreibung? was spricht für diese XD Engine Technologie?
welcher fernseher ist „besser“?
Diese Seite ist eine reine Reklameseite für Plasmafernseher. Aufklärung wird dort in keiner Weise betrieben, ganz im Gegenteil. Man beachte das Copyright und auch folgende Unterseite: http://www.plasma-lcd-fakten.de/companies/leaders-in…. Zitat: „…haben sich zusammengetan, um eine auf Tatsachen basierende Information der Verbraucher zu den Vorzügen der Plasma-Technologie zu erstellen…“
Gruß
loderunner
Ja das habe ich auch gemerkt, da was es aber schon zu spät.
deswegen habe ich die wesentlichen sachen ja auch nochmals aufgeführt.
ich halte weniger von Plasma (unter normalen Heimbedingungen).
dvb-c ist lediglich die digitalen Inhalte einer Kabelanschluss. das müsstest du vorher mit deiner Kabelnetzbetreiber abklären ob der digitale Inhalte bereitstellt. es wird ganz normal über hdmi oder scart angeschlossen.
Der Samsung hat etwas höhere Kontrast werte und ist etwas stärker im Leuchtkraft.
XD Technologie ist auch nur der firmen spezifische Name für das Darstellung des Bildes bzw. eine Name für Diverse Bildverbesserung’s Prozesse.
Ich weiß nicht wie ich dir das genau erklären soll ;o)
Jede Marke hat da sein Bezeichnung.
LG -> XD
Sony -> Bravia
Panasonic -> Viera
Samsung -> DNIe
Vielleicht kannst du dich an Sony erinnern mit seinen Röhrenfernseher?
-> Trinitron
Ich Persönlich würde zur Samsung Tendieren aber nichts geht über deine Wahrnehmung beim Händler.
Ideal wäre ein Händler zu finden wo du beide Geräte mit DVD Signale vergleichen könntest.
Ich sage nochmal, lass dich nicht durch die speziell dafür aufgenommene HD (Hochauflösende) Werbe Videos beim Händler die „zugegeben“ tolle Bilder auf dem Bildschirme zaubern.
grade im 32" bereich ist der Auswahl riesig.
Guck die mal auch den:
Samsung LE-32 R 86 BD ,
Toshiba32C3000P ,
Panasonic TX-32LMD70F
Wobei Samsung sich immer wieder wegen seine Bildqualität und Integrierte DVB-T (Digital Terrestrisch) sich profilieren kann.
Wer die Wahl hat, hat die Qual…