Ich möchte mir einen LCD-Fernseher kaufen, hätte aber gerne eine mit einer Glasscheibe vor dem Bildschirm. Nun steht bei einigen, sie hätten eine Glasfront, bei anderen, sie hätten einen Glasrahmen. Wo ist da der Unterschied?
Hallo Fuchsfee
Wie die Namen schon sagen: bei dem einen besteht die Bildschirmfläche aus Glas, bei dem anderen nur der Rahmen.
Aber warum muß es denn eine Glasfront sein? Bedenke dabei die Spiegelungen und Lichtreflektionen. Sollte es dennoch einer mit Glasfront sein, empfehle ich den Philips Aurea 40PFL9904H. Dieser hat eine Ganzglasfront. Ist allerdings auch nicht ganz billig, so um die 2000,-€ mußt Du schon einkalkulieren.
Ich hoffe, es hat gereicht für eine Entscheidung.
mfg
Burkhard
Danke für die Antwort. Jetzt bin ich schon ein bisschen schlauer. Glas muss sein, weil mein Kater, wenn Fußball kommt immer mitspielt - das heißt er hat über kurz oder lang die Pfoten auf dem Bildschirm.
Nur eines noch: Rahmen bedeutet, dass das Glas nur aufgesetzt ist? Also praktisch eine Glasscheibe vor der eigentlichen Bildschirmfläche?
MfG
Fuchsfee
Hi Fuchsfee
Das bedeutet, daß der Bildschirm aus Glas ist, also komplett Glas.
mfg
Burkhard
Hallo Fuchsfee
Wenn ich Dich wäre, würde ich mich erst mal schlau machen, ob LCD oder LED.
Denn LCDs brauchen in der Regel mehr Energie als LEDs.
Mit Glasscheibe oder Glasfront kenne ich mich leider auch nicht aus.
Frage vielleicht mal einen Händler.
Viele Grüsse
Camplet
Ich möchte mir einen LCD-Fernseher kaufen, hätte aber gerne
eine mit einer Glasscheibe vor dem Bildschirm. Nun steht bei
einigen, sie hätten eine Glasfront, bei anderen, sie hätten
einen Glasrahmen. Wo ist da der Unterschied?
Eigentlich ist es selbsterklärend. Bei der Glasfront ist die gesamte Fläche aus Glas, beim Glasrahmen nur der Rahmen. Der Rest wäre dann künstliches Glas also Plastik. Der Nachteil bei der Glasfront ist, dass es spiegelt. Also nicht unbedingt gegenüber eines Fensters aufstellen. Der Glasrahmen spiegelt nicht so, gibt aber einen schöneren Kontrast zu den Möbeln wenn der Rahmen glänzt und spiegelt
Ich möchte mir einen LCD-Fernseher kaufen, hätte aber gerne
eine mit einer Glasscheibe vor dem Bildschirm. Nun steht bei
einigen, sie hätten eine Glasfront, bei anderen, sie hätten
einen Glasrahmen. Wo ist da der Unterschied?