Ich möchte mir einen neueu LCD- Fernseher kaufen, der an der Wand befestigt werden soll. Das Haus ist mit einer Satellitenschüssel ausgerüstet,am alten Fernseher habe ich einen digitalen Receiver vorgeschaltet. Der neue Fernseher soll nun einen Receiver integriert haben.
Worauf muss ich beim Kauf achten und gibt es einen guten Tip für einen solchen 22" LCD- Fernseher?
Noch eine Frage zum Anschluss: kann ich das vorhandene Kabel von der Enddose der Satellitenschüssel aus direkt an den Antenneneingang des Fernsehers anschliessen?
Hast Du noch eine Empfehlung für ein etwas preisgünstigeres Gerät-oder ist Technisat nicht mehr zu toppen und der Preis ist o.K.
Hallo Konny,
Noch eine Frage zum Anschluss: kann ich das vorhandene Kabel
von der Enddose der Satellitenschüssel aus direkt an den
Antenneneingang des Fernsehers anschliessen?
Das Kabel, das bis jetzt von der Dose in der Wand in deinen Sat-Receiver läuft, musst du auf dem „F-Anschluss“ (also den zum Schrauben) des TV anschließen, da das der Eingang des integrierten Sat-Receivers ist - die ‚normalen‘ Antennenbuchsen (nur stecken, nicht schrauben) des TV sind für Analog-Kabelanschluss bzw. DVB-T reserviert.
Hast Du noch eine Empfehlung für ein etwas preisgünstigeres
Gerät-oder ist Technisat nicht mehr zu toppen und der Preis
ist o.K.
Technisat hat eigentlich immer ein ganz gutes Preis-/ Leistungsverhältnis, natürlich wird man auch immer noch irgendwo im Netz (vermeintliche!) Schnäppchen finden, aber was die dann so taugen, lasse ich mal offen…
Alternativ bliebe dir natürlich noch die Option, mit dem alten Sat-Receiver (oder aber einem neuen, sehr kleinen) weiter zu arbeiten, der dann auf einem Regal oder Wandvorsprung zu liegen kommen muss… Nachteil: du belegst wieder zwei Netzsteckdosen und hast etwas mehr Kabelgewirr, wenn dich das aber nicht stört, ist das wahrscheinlich die günstigere Lösung.
MfG, Olli
Hi,
Noch eine Frage zum Anschluss: kann ich das vorhandene Kabel
von der Enddose der Satellitenschüssel aus direkt an den
Antenneneingang des Fernsehers anschliessen?
ja, an der F-Buchse.
Es gibt noch einen separaten Eingang für Kabel (DVB-C) und DVB-T.
Hast Du noch eine Empfehlung für ein etwas preisgünstigeres
Gerät-oder ist Technisat nicht mehr zu toppen und der Preis
ist o.K.
Ich kenne kein besseres Gerät und es gibt 3 Jahre Garantie.
nicki