LCD Fernseher mit schlechter Soundqualität

Hallo, ich habe mir die Tage ein Grundig LCD Fernseher gekauft.
Bild, Design, Qualität im guten und ganzen alles gut, aber die Lautsprecher sind so Schei---- es hört sich an als würden die Menschen aus Tonnen reden, also habe ich mir überlegt, könnte ich die Lautsprecher nicht austauschen?
das Blöde ist nur, der Fernseher ist ein 19zoller und die Lautsprecher sind wohl ca. 4cm mal 10cm pro Seite, aufgeschraubt und angeguckt habe ich mir das nicht, aber meine eigentliche frage ist auch nur.
Wo bekomme ich kleine 2 oder 3Wege lautsprecher her? mit GUTER QUALITÄT!
oder wie sehen die Lautsprecher in Fernseher überhautp aus? welche nimmt man da? Vorab danke für die Hilfe.

Hi

Das Problem mit dem schlechten Klang der Flat TV Geräte ist nunmehr bekannt und bautypisch .
bei hochwertigeren Geräten greift man da in die Trickkiste , wie Eaqulizer oder etwas tiefere Gehäuseform im bereich der Lautsprecher um bessere Lautsprecher in die Produktion einbringen zu können .
der türkische Anbieter Beko , der zum Teil die Geräte unter dem Namen Grundig verkäuft , macht sich nicht um den Klang , sondern um die Marktanteile und den Preis gedanken .

andere Lautsprecher einbauen wird unmöglich sein.

Sinnvollerweise sollte man dann über die Audio Ausgänge eine kleine Hifi Anlage anschliessen.

Toni

ja, das hatte ich mir auch überlegt, aber dann müssten die ExternenLautsprecher immer am Strom sein, entweder jedesmal nachträglich anmachen oder Lautsprecher die man immer an lässt, das will ich aber auch nicht… aber danke