unser 4 Jahre alter LCD-Fernseher von LG ist vorhin mitten im Betrieb plötzlich ausgegangen und lässt sich jetzt nicht mehr einschalten. Es gab davor kein Geräusch oder irgendeine andere Warnung, er ist einfach tot.
Woran könnte das liegen?
unser 4 Jahre alter LCD-Fernseher von LG ist vorhin mitten im
Betrieb plötzlich ausgegangen und lässt sich jetzt nicht mehr
einschalten. Es gab davor kein Geräusch oder irgendeine andere
Warnung, er ist einfach tot.
Woran könnte das liegen?
Es dürfte daran liegen, dass er kaputt ist.
(Eine genauere Antwort ist auf Basis der gelieferten Informationen nicht möglich)
Vielen Dank für diese unglaublich hilfreiche Antwort! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal … , gell?!!
Ich kann zu dieser Sache nicht mehr Informationen geben, weil es sich genau so abgespielt hat, wie ich es beschrieben habe. Bis zum Blackout lief der Fernseher tadellos.
Es könnte ja sein, dass z. B. andere LG-Besitzer so etwas schon mal erlebt haben und wissen, was kaputt ist. Eventuell ist das eine „LG-Krankheit“. Oder es gibt etwas Typisches, was bei Fernsehern zu so einem spontanen Totalausfall führt.
Wenn ich mich mit Fernsehern auskennen würde, hätte ich die Frage nicht gestellt.
Vielen Dank für diese unglaublich hilfreiche Antwort! Wenn man
keine Ahnung hat, einfach mal … , gell?!!
Fragen will aber auch gelernt sein.
Ich kann zu dieser Sache nicht mehr Informationen geben, weil
es sich genau so abgespielt hat, wie ich es beschrieben habe.
Bis zum Blackout lief der Fernseher tadellos.
Schau mal was auf dem Typenschild steht.
LG hat mehr als ein Modell hergestellt und die haben auch unterschiedliche Macken.
wenn man Hellsehen könnte wäre eine Antwort kein Problem.
Das Teil besteht aus mehreren hundert Einzelteilen.
Wenn das Gerät wie in Deinem Fall überhaupt nicht mehr reagiert ist vermutlich das Netzteil defekt.
Danke für eure Antworten, es wird wohl tatsächlich das Netzteil sein.
Am Montag kommt ein Fernsehtechniker, insofern hat sich meine Frage hier erledigt.
Hallo,
Du kannst von diesem „Experten“ nichts anderes erwarten. Wirst Du im Laufe der Zeit noch kennenlernen. Er grüßt nicht und „rotzt“ eine Antwort dahin, die oft völlig falsch ist. Also reg Dich nicht auf, ich ignoriere den inzwischen.
Tut mir leid für Dich, denn 4 Jahre sind kein Alter. Ich hoffe, dass es nur eine Sicherung ist. Aber Fachhandel oder Hotline von LG können Dir sicher weiterhelfen (und Vorsicht, wenn sie Dir gleich einen Neuen verkaufen wollen).
Alles Gute,
MFG
Pluto