Hallo , hat jemand das vielleicht auch schon mal gehabt ? Wenn ich unseren LCD Ferneher einschalte kommt verschiedene Farben ( rot , blau , grün nacheinander ) und dann ein schlechtes Bild . Sonst ließ sich das durch nochmaliges an und ausschalten beheben , aber jetzt nützt das auch nix mehr . Ist ein HD-Ready von Cinex , sowas wie Medion für Aldi nur für Kaufland .Keine Ahnung was da drinsteckt . Kennt jemand das Problem und was das das beheben kosten würde ? Will mich auch nicht abzocken lassen . Danke schon mal für die Antworten .
Moin!
Kennt jemand das Problem und was das das beheben kosten würde ? Will
mich auch nicht abzocken lassen . Danke schon mal für die Antworten .
Wenn es zunächst noch mit Aus- und Wiedereinschalten ging, hätte ich zunächst mal die Elkos des eingebauten Schaltnetzteils in Verdacht. Die kosten meist nur ein paar Cent, aber der Austausch kann sich schon recht kompliziert gestalten. Zudem ist nicht gesagt, daß sie wirklich die (alleinige) Ursache sind.
Abzocke ist unter den Radio- und Fernsehtechnik-Fachbetrieben (nein, kein Elektronik-Großmarkt, auch, wenn man da durchaus Glück haben kann) glücklicherweise nicht sehr verbreitet. Laß’ Dir von einem solchen Betrieb eine Kostenschätzung machen.
Munter bleiben… TRICHTEX