LCD-Flatscreen hat Farbblitze

Hallo!
Ich weiß nicht, wie ich das kurz und bündig genau ausdrücken soll, deshalb ist die Überschrift vielleicht ein wenig rätselhaft :-/

Unser Sharp - ca. 3 1/2 Jahre alt - zeigt nach dem Anschalten manchmal kein Bild, nur Ton ist da. Man muss an den Steckern rütteln und ein paar Mal hin- und herschalten, dann kommt das Bild. Unvermittelt wird es danach manchmal sekundenlang pink oder grün oder rot.

Was ist da los?

Gruß,
Eva

Mal eine Frage: Woher erhält das Gerät sein Bildsignal? Externer Reciever?

Hallo Eva,

Ich vermute mal Du benutzt einen externen Receiver und hast diesen mittels eines Scart-Kabels angeschlossen. Jedenfalls hört sich das nach einem defekten SCART-Kabel oder -Anschluß an.
Tausche das Scart-Kabel gegen ein anderes aus. Vielleicht ist das Problem damit beseitigt. Wenn nicht, sind die Kontakte des Scart-Anschlusses am TV oder Receiver verdreckt (hier hilft ggf. Kontaktspray) oder die Lötpunkte im TV / Receiver haben sich gelöst und müssten nachgelötet werden (Dies wäre dann aber eine Arbeit für den Fachmann).

VG
Steffan

Hallo!
Ja, (Sky)Receiver. Inzwischen sind wir auch auf den Trichter gekommen, dass es entweder am Kabel oder am Receiver liegt. Ich war schon in Panik, weil neuen Fernseher könnten wir uns nach Hausumbau im Moment nur schwer leisten :-/ Kabel schon eher *g*

Danke und Gruß,
Eva

Hallo!
Herzlichen Dank für Deine Tipps. Wir werden es gleich einmal mit neuem Kabel versuchen.

Gruß,
Eva