LCD LED Fernseher 55 Zoll

Hallo www-Freunde, kann mir jemand einen LCD-Fernseher empfehlen in der Größe 55 Zoll? Vom Sony KDL 55 EX 715 habe ich gelesen, dass er Brummgeräusche verursacht und nicht mehr gebaut werden soll. Die Fa. Sony antwortet auf meine Anfrage seit 3 Wochen nicht. Deshalb versuche ich es hier, da ich in Elektronikfragen gern Eure Hilfe annehmen würde. Danke und Gruß Conifere47

Hallo,

Fernsehkauf wird zunehmend „Glaubensfrage“ oder zumindest bisweilen hier als solche behandelt - insofern werde ich mich als Laie hüten, eine Empfehlung auszusprechen: Allerdings wäre ein Hersteller, an den ich mich wende und der sich nach 3 Wochen noch nicht gemeldet hat, für mich aus dem Rennen (Wie wird das wohl, wenn Du mit der Kiste Mal ein Problem hast?)

Dass es anders geht, hat mir LG bewiesen: Bei meinen Fragen zu einem Blu-Ray-Player erhielt ich in jedem Fall noch am gleichen Tag eine kompetente Rückmeldung. Übrigens wurde das Gerät, für das ich mich entschied, auch von einigen Rezensenten unter einigen Aspekten negativ bewertet und ich stelle fest, dass die bemängelten (man könnte auch sagen: bekrittelten) Punkte mir nicht auffielen, obwohl ich natürlich genau darauf geachtet habe.

Was spricht denn dagegen, wenn Du Dir ein Gerät nach Deinen Wünschen und Vorstellungen bestellst und vor Ort unter DEINEN realen Bedingungen ausprobierst und Dir dann selbst ein Bild machst . . .? Im Zweifel schickst Du es zurück!

Hallo Tom, danke für die Antwort. Ich denke, dass es unter den vielen Usern auch Profis gibt, die mir das richtige Teil empfehlen können, da auch verschiedene Panels zum Einsatz kommen, die nur die Insider kennen. Somit wollte ich mir auch das Zurücksenden sparen. Einen schönen Tag noch für dich. Gruß Conifere47