LCD Monitor als TV nutzen ?

Hallo,

gibt es eine möglichkeit einen LCD Monitor als TV zu missbrauchen ? Ohne Rechner (TV-Karte). Gibt es da Adapter o.ä. ?

Danke für alle Antworten,

Micha

Hallo,

kommt auf die Eingänge des Monitors, auf die Ausgänge des entsprechenden Receivers und in dem Zusammenhang natürlich auch auf die gewünschte Senderversorgung (analog/digital, terrestrisch/SAT/Kabel) an.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

es gibt von AVer Media eine Kiste, mit der das funktioniert. Ob der Preis das allerdings rechtfertigt? Ein Komplett-TV-Röhrengerät kostet bei Aldi und Co auch nicht mehr…
Die Qualität von LCD ist zudem nicht für schnelle Bildwechsel gedacht, die Farben sind grell, der Sichtwinkel miserabel…
Ich würde es lassen. Meine Meinung!

Ciao
Pit

TV Tuner Box Ultron UAV-550 retail
hi Micha,

http://www.ultron.de/indexx.php?n=w3&WGType=TV-Tuner…

Nachteil:

• nur bis 1024 x 768er auflösung
  • reihenfolge der sender nicht programmierbar
  • kein teletext

lg,
fred

Hi,

es gibt von AVer Media eine Kiste, mit der das funktioniert.
Ob der Preis das allerdings rechtfertigt? Ein
Komplett-TV-Röhrengerät kostet bei Aldi und Co auch nicht
mehr…
Die Qualität von LCD ist zudem nicht für schnelle Bildwechsel
gedacht, die Farben sind grell, der Sichtwinkel miserabel…

das waren die Fehler in der LCD- Gründerzeit, die heutigen LCD,s mit guten Paneelen sind super!! Man darf natürlich nicht am falschen Ende sparen.( No Name )

Gruß Ann-Kathrin

Ich würde es lassen. Meine Meinung!

Ciao
Pit

hi

das waren die Fehler in der LCD- Gründerzeit, die heutigen
LCD,s mit guten Paneelen sind super!! Man darf natürlich nicht
am falschen Ende sparen.( No Name )

Kann ich nur zustimmen. Mein 19" display ist 1,5 jahre alt und hat ein spitzen bild. Der fernseher sieht dagegen blass aus. Gerade beim fern/video/dvd anschaun ist das bild genial. Von zu langsam (trifft nur auf manche 3d-spiele zu) oder sonstigem was pit so erwähnt kann nicht die rede sein.

lg,
fred