LCD Monitor am PC über HDMI total unscharf

Also ich habe vor kurzem einen Medion Life P12058 bekommen (18,5 zoll)…Nun habe ich diesen Monitor über HDMI an meinen PC angeschlossen und das Bild is echt ätzend. Unscharf und total raue kanten überall. Ich habe schon sämtliche auflösungen und alles ausprobiert aber weiche kanten gab es nie. Kann mir da jemand helfen?

meine Daten:
Acer AspireAX3812
ATI Radeon HD4650
Intel quadcore 2,5 GHz
und so weiter :smiley:

falls ihr i-was noch braucht um mir zu helfen einfach schreiben…

würde mich über eine schnelle antwort freuen :smile:

LG Cagoth

Hallo,

HDMI-Kabel ist nicht gleich HDMI-Kabel. Es gibt qualitative Unterschiede. Funktioniert Rechner und Kabel zusammen mit einem anderen Monitor besser? Dann liegt es am Monitor.
Hat der Monitor noch andere Eingänge und zeigt er hier ein besseres Bild? Dann liegt es wohl am HDMI-Kabel.
HDMI-Kabel sehr lang?
Monitor mal an einem anderen PC testen!
Wo bekommt man einen Monitor Medion Life P12058?

Grüße

Hallo Cagoth

Du hast mich als „Experten“ angefragt - doch muss ich Dir leider schreiben dass ich Dir hier keinen Rat geben kann. (Was ich geraten hätte hast Du alles versucht).
Meine bescheidenen Kenntnisse sind eher im Bereich Apple Computersysteme, bei PC’s betrachte ich mich selber als staunenden Laien.

sorry, hoffe Dir kann wer anders helfen
Harald

oh tut mir leid ich meine natürlich p13058.
also mein HDMI habel hat 2 meter…es hat 9 euro gekostet…vllt kann man da schon die qualtät dran erkennen :smiley:

Hallo,
Tut mir Leid, aber da kann ich dir auch nicht weiter helfen. Sorry